300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xeonsys
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2007, 12:11
Wohnort: Görlitz

300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Beitrag von xeonsys »

http://golem.de/0710/55162.html

hammer da schläft die telkom gerade mal mit 50 bzw nwetcolone mit 100MBit/s
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Um die 300 Mbit/s zu nutzen braucht man erstmal einen Gigabit-Router der 300 Mbit/s an der WAN-Schnittstelle unterstützt.
Und wenn man die dann noch selber nutzen will braucht man auch noch ggf. Gigabit-LAN-Karten.

Ich finde es sollte erstmal 100 Mbit/s in beide Richtungen realisiert werden.

Aber ich denke von KDG kommt bestimmt auch mal noch was schnelleres in Richtung 50 Mbit/s was sogar technisch machbar wäre.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: 300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Beitrag von homer1 »

Ich frage mich warum so viel Banbreite angeboten wird, wenn die meisten Server das nicht unterstützen können?
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: 300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Beitrag von Bärliner »

Wenn man gleichzeitig mehrere Sachen downloadet... Warum nicht, es geht schneller der Rechner muß nicht so lange online sein...

Irgendjemand kann diese Bandbreite immer gebrauchen und wir werden irgendwann eh drüber lachen. Wenn ich mich an die ISDN Zeiten zurückerinnere...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: 300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Beitrag von CableGuy »

Mit 300 MBit/s könnte man 10 HDTV kanäle über IPTV gleichzeitig gucken [ externes Bild ]
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Beitrag von Power-Gamer2004 »

CableGuy hat geschrieben:Mit 300 MBit/s könnte man 10 HDTV kanäle über IPTV gleichzeitig gucken [ externes Bild ]
Ich würde ja eher auf 15-20 tippen.
Glaubekaum das es 30 Mbit/s HD-Streams gibt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: 300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Beitrag von CableGuy »

Na gut, dann ändere ich mein obiges posting wie folgt:

Mit 300 MBit/s könnte man 15 HDTV kanäle über IPTV gleichzeitig gucken [ externes Bild ] [ externes Bild ]
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
mahrko

Re: 300 MBit/s für unter 100,- Euro im Monat

Beitrag von mahrko »

CableGuy hat geschrieben:Na gut, dann ändere ich mein obiges posting wie folgt:

Mit 300 MBit/s könnte man 15 HDTV kanäle über IPTV gleichzeitig gucken [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Nur schade, dass es noch garnicht soviele gibt :grin: