Kündigung des alten Vertrages (Alice FUN) durch KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
sph13
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007, 08:27

Kündigung des alten Vertrages (Alice FUN) durch KD

Beitrag von sph13 »

Hallo,

leider erhalte ich von der KD-Hotline widersprüchliche Aussagen zur Kündigung meines Altvertrages Alice Fun (Kombi-Produkt Tel./DSL, Hamburg).
Mal heißt es wg. der Rufnummernmitnahme, KD kündigt den gesamten Pauschalvertrag, mal nur den Telefonteil.
Wer hat den Vorgang schon hinter sich und kennt die Lösung.


Schönen Gruß

sph13

Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung des alten Vertrages (Alice FUN) durch KD

Beitrag von FlyingBock »

Da Alice in der Regel Gesamtpakete verkauft (Telefonanschluss und Internet in einem Preis), wird Kabel Deutschland die Kündigung deines Alice-Anschlusses übernehmen und deine Rufnummer portieren. Da zusammen mit dem Alice-Anschluss auch dein Alice-Internet wegfällt, haste im Prinzip alles in einem.

Anscheinend ist nicht jeder aus dem KSC in Sachen Alice so gut bewandert. Schade :| Hätt ich mir nich leisten können, denn ich hab schon viele Kunden gesehen, die von Alice zu KDG gewechselt sind. Hat für gewöhnlich reibungslos geklappt.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.

sph13
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007, 08:27

Re: Kündigung des alten Vertrages (Alice FUN) durch KD

Beitrag von sph13 »

Danke für die Info.

Gestern hat mich noch eine sehr freundliche und kompetente Teamleiterin aus dem Kundencenter zurückgerufen und ebenfalls bestätigt, dass KD meinen kompletten Pauschalvertrag kündigen wird.
Bin gespannt, ob es klappen wird.