Wechsel von C&S Comfort zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Isi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2007, 16:31

Wechsel von C&S Comfort zu KD

Beitrag von Isi »

Guten Tag, ich beabsichtige in der nächsten Woche auf den neuesten Tarif der ab dem 3. September von Kabeldeutschland angeboten wird zu wechseln. Es handelt sich dabei um das Paket bestehend aus dem 26mbit Anschluss sowie dem Telefonanschluss. Hierzu habe ich noch folgende Fragen:

1. Ich habe zur Zeit den alten Call & Surf Tarif am T-net Anschluss mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten welche am 13. Oktober endet. Ich möchte meine alte Telefonnummer zu Kabeldeutschland portieren lassen. Soll ich nun am Montag den Call & Surf Tarif via Einschreiben bei der t-com kündigen und bitten, mir ab dem 13. bzw. 14. Oktober nur noch den Standard T-net Anschluss zu schalten oder erledigt Kabeldeutschland diese Kündigung?

2. Wie lange dauert die Schaltung bei Kabeldeutschland? Am besten wäre natürlich eine Schaltung um den 13. Oktober da sich somit keine Überschneidung ergeben würde und auch kein Ausfall der Nutzung des Internets eintreten würde.

3. Technische Machbarkeit bzw. der Blick in die Kristallkugel
Folgende Informationen kann ich ihnen noch zur Situation im Miethaus geben:
Ein Mehrfamilienhaus, wir bewohnen das erste Stockwerk. Die Onlineprüfung ergab eine Verfügbarkeit von HSI, das Netz wurde im Herbst letzen Jahres ausgebaut (Flyer im Briefkasten, Änderungen in der Kanalbelegung). Bisher nutzt niemand in unserem Haus HSI. Wir nutzen aber bereits das Digitalprogramm von Kabeldeutschland. In unserer Wohnung sind 4 Zimmer mit TV Buchsen ausgestattet, keine Multimediadosen. Im Keller befindet sich der Verteiler und von ihm gehen Baumförmig Kabel nach oben durch die Decke, ich gehe mal davon aus, dass jede Wohneinheit über eines dieser Kabel versorgt wird. Es sollte der Schaltung also nicht im Wege stehen.

Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Wechsel von C&S Comfort zu KD

Beitrag von Xenia »

Wenn du portieren willst, nimmt KDG die Kündigung vor. Allerdings erst nach der Installation. Und wenn du fürs Internet einen extra Vertrag hast, dann musst du den selbst kündigen. Aber ich denke wie der Name schon sagt, hast du ein Paket.

Du kannst ab Montag das neue Angebot buchen. Auftragsbestätigung und Installation gehen momentan relativ schnell.

Bei der Baumverkabelung bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Kann sein, dass es Problemchen gibt. Bin aber kein Techniker und daher überlass ich das Feld Leuten, die sich besser auskennen.

Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Wechsel von C&S Comfort zu KD

Beitrag von Service-KD »

also ob es wirklich ein baumnetz ist bekommst du am bessten raus wenn du mal die kabel zählst die da in der decke verschwinden, wenn die so fast gleich wie wohnungen sind ist es zu 90% kein baumnetz, wenn es eins ist könnte es wegen dem schirmmaß zu prob. kommen