Speed

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

naja, aber statt 16 satte 20 Mbit?
vgl.: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1970&start=10
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

das liegt an dem Speedtest der nur einen kurzen Peak misst. Im Prinzip ein Messfehler, da nur für sehr kurze Zeit gemessen wurde. Der Downloadspeed lag dennoch nie über den 16Mbit. Es wird nur schon gedownloadet und erst etwas später angefangen zu messen. Allerdings ist dann ja schon was heruntergeladen worden, was den Wert verfälscht.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Ex3|cutor hat geschrieben: .. Usenet...
Ups! *erstauntguck*
Einer, der das alte Wort noch kennt ;-)

Kennst auch http://www.open-news-network.org ?
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:
noVuz hat geschrieben:das kann daran liegen, dass hier die Daten nach dem entpacken gemessen werden. Im Usenet gibts ja sowas wie eine Grundkompression, glaub ich. Oder bin ich da falsch informiert
Richtig!
Der reale Downloadspeed beträgt daher auch 16 Mbit/s der Rest ist die Kompression.
Okay, wenn das wirklich so sein sollte, dann nehm ich meinen Kommentar natürlich zurück. Ich wusste bisher nicht, dass die hohen Geschwindigkeiten dort kompressionsbedingt zustande kommen.

Kabelmensch hat geschrieben:
Ex3|cutor hat geschrieben: .. Usenet...
Ups! *erstauntguck*
Einer, der das alte Wort noch kennt ;-)

Kennst auch http://www.open-news-network.org ?
*gg*
Tjo, die ältesten Dinge sind eben immer noch die besten. Da herrscht noch überwiegend Qualität ;)

Das Open-News-Network (für Zugriffe aufs textbasierte Usenet) kannte ich bisher nicht, aber vielen Dank für den Link :)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Ex3|cutor hat geschrieben: Das Open-News-Network (für Zugriffe aufs textbasierte Usenet) kannte ich bisher nicht, aber vielen Dank für den Link :)
*grins* Als einer der Gründer und inoffizieller Pressesprecher muß ich das ja ab und zu bekanntmachen ;-) ;-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Kabelmensch hat geschrieben:
Ex3|cutor hat geschrieben: Das Open-News-Network (für Zugriffe aufs textbasierte Usenet) kannte ich bisher nicht, aber vielen Dank für den Link :)
*grins* Als einer der Gründer und inoffizieller Pressesprecher muß ich das ja ab und zu bekanntmachen ;-) ;-)
Hehe :)
Hätte ich eigentlich ahnen müssen *g* ;) Werde das Portal in nächster Zeit glaub ich öfter nutzen - macht nen guten Eindruck.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524