Speed

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Speed

Beitrag von Zen »

Wie ist das mit dem Speed, wenn man bspw. 16Mbit/s bestellt hat, sind die dann auch realistisch nutzbar? Oder wird man irgendwie gedrosselt? Mich würde mal interessieren, was ihr im Down/Upstream für Werte habt!

noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

was angeboten wird erhält auch der Kunde... also sollte er ^^

Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Beitrag von Zen »

Gut zu wissen!

Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Es heisst ja ... BIS ZU 16 Mbit....

Allerdings isses bei mir hier z. B. der Fall, dass ich weit mehr als die zugesicherten 16 Mbit zur Nutzung habe...

Mein Rekord liegt über 18 Mbit...


Übrigens:
Es gibt bei KD keine zwangsgedrosselte Ports (interessant für Tauschbörsen, etc.)...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524

Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

teils werden die Werte sogar übertroffen ^^
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1291
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Du bekommst in aller Regel deine 16 Mbit/s.
Wenn ein Speedtest 18 Mbit/s oder mehr anzeigt ist dies darauf zurückzuführen das diese Tests nicht genau sind.
Den das Modem selbst lässt nur höchstens 16000/768 durch und nicht mehr.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System

Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Du bekommst in aller Regel deine 16 Mbit/s.
Wenn ein Speedtest 18 Mbit/s oder mehr anzeigt ist dies darauf zurückzuführen das diese Tests nicht genau sind.
Den das Modem selbst lässt nur höchstens 16000/768 durch und nicht mehr.
Bist du dir da ganz sicher?
Ich zieh teilweise mit "echten" 17 Mbit aus dem Usenet...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524

Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also hier sind laut KD bis zu über 50 Mbits möglich aber so hoch schalten die nicht :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK

noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

das kann daran liegen, dass hier die Daten nach dem entpacken gemessen werden. Im Usenet gibts ja sowas wie eine Grundkompression, glaub ich. Oder bin ich da falsch informiert

Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1291
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

noVuz hat geschrieben:das kann daran liegen, dass hier die Daten nach dem entpacken gemessen werden. Im Usenet gibts ja sowas wie eine Grundkompression, glaub ich. Oder bin ich da falsch informiert
Richtig!
Der reale Downloadspeed beträgt daher auch 16 Mbit/s der Rest ist die Kompression.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System