Kabel Highspeed 16000 bald möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

Kabelage hat völlig recht!

KDG muß sich ja an die Durchschnittsuser halten.. das ist die masse der Kunden. Von daher, wieso wegen einer "Randgruppe" der Kunden (Poweruser), die auch nur viell. 2% der Kunden (fiktive Zahl!!!) ausmachen glücklich machen, indem man den Upload erhöht, und dann aber 98% aller kunden, die es nicht benötigen, den ganzen Spaß mitbezahlen??

Klar, eine leichte Erhöhung des uploads wäre schon nicht verkehrt, einfach um nicht an wettbewerbsfähigkeit zu verlieren...

Schöne Pfingsten!
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Mein Anspruch als Kunde und KDGs Angebot sind zwei Paar Schuhe.

Ob KDG es tut oder welche betriebswirtschaftlichen Überlegungen dazu geführt haben, dass der UL so ist wie er ist war nicht Gegenstand deiner Ausführungen.

Allerdings hast du jeglichen persönlichen Bedarf an höherem UL in Frage gestellt und jedem der dies fordert indirekt illegale Aktivitäten unterstellt. (Wenn du es niemandem unterstellen wolltest, hättest du es nicht schreiben sollen.)

Jede Form nutzungsunabhängiger Entgeltformen stellt eine Subventionierung dar. Back to Internet-by-call...
Gleiches gilt für Sozialversicherungssysteme. Ja, auch das ist bezahlen einer Leistung die dir nicht zu gute kommt.
Nehmen wir einen Augenblick an, es gäbe Leute die derartiges tun (Natürlich wissen wir, das niemand soetwas tut - wir sind ja schließlich alle lieb!). Gäbe es also solche Leute, ginge es mich dann etwas an, wenn ich es subventionieren soll (s.o.).
Und dieses Gerücht, Upload wäre unglaublich teuer habe ich hier inzwischen so oft gehört, dass ich es fast schon selbst geglaubt hätte. Hat irgendjemand von euch einen stichhaltigen Beweis für diese These?
Laut Wikipedia müsste KDG über DE-CIX peeren, womit die variablen Kosten gegen Null gehen...
Im November 2006 waren 192 Internetdienstanbieter und andere Organisationen aus mehr als 20 Ländern angebunden – praktisch alle großen Internet Service Provider mit Ausnahme der Deutschen Telekom und AOL peeren am DE-CIX.

P.S.: KDG peert am DE-CIX: http://www.de-cix.de/info/connected.html
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Heiner hat geschrieben:Ich denke es geht eher darum, dass der Upload im Vergleich zu DSL-Anbietern niedriger ist.

Andererseits: Ich hab mal gehört, für den Upload müssen die Provider zahlen, während der Download offenbar bis auf die Infrastruktur nur wenig kostet. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Auf das Wort kann ich dir Brief und Siegel geben.

Kabel Deutschland muss den verursachten Upload selbst bezahlen, während der Download nur eine Sache der Infratstruktur ist sprich genug Mbit/s müssen anliegen um alle Teilnehmer zu versorgen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

nibbs hat geschrieben:Mein Anspruch als Kunde und KDGs Angebot sind zwei Paar Schuhe.
Genau das ist doch der Punkt: Wenn das Angebot von KDG nicht wenigstens annähernd deinem Anspruch entspricht, ist KDG offensichtlich nicht der richtige Provider für dich.
nibbs hat geschrieben:Und dieses Gerücht, Upload wäre unglaublich teuer habe ich hier inzwischen so oft gehört, dass ich es fast schon selbst geglaubt hätte. Hat irgendjemand von euch einen stichhaltigen Beweis für diese These?
Laut Wikipedia müsste KDG über DE-CIX peeren, womit die variablen Kosten gegen Null gehen...
Nur weil KDG über DE-CIX peert, muß das nicht zwangsläufig bedeuten, das das Peering für KDG kostenneutral erfolgt. Denn, um ebenfalls mal die Wikipedia zu bemühen: "Ein regelmäßiger Datentransfer zwischen unterschiedlich großen Providern wird oft nach Datenmenge abgerechnet und zumeist Transitvereinbarung genannt." (Artikel: Peering). Laut dem Test von Stiftung Warentest haben die 4 größten Kabelnetzbetreiber zusammen nur 400.000 Kunden Internet-Kunden, gegenüber 14 Millionen DSL-Anschlüssen. KDG ist also alles andere als ein ebenbürtiger (=peer) Partner und wird daher derzeit noch satt abdrücken dürfen.

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

immer dieses Fach-chinesisch *lach*
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Ich denke es geht eher darum, dass der Upload im Vergleich zu DSL-Anbietern niedriger ist.

Andererseits: Ich hab mal gehört, für den Upload müssen die Provider zahlen, während der Download offenbar bis auf die Infrastruktur nur wenig kostet. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Auf das Wort kann ich dir Brief und Siegel geben.

Kabel Deutschland muss den verursachten Upload selbst bezahlen, während der Download nur eine Sache der Infratstruktur ist sprich genug Mbit/s müssen anliegen um alle Teilnehmer zu versorgen.
Das erklär doch mal bitte, würd mich echt interessieren.
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Es erfüllt meinen Anspruch nach maximaler, an meinem Wohnort verfügbarer Bandbreite. Momentan ist das noch KDG, wenn sie endlich schalten.
Kabelage hat geschrieben:Genau das ist doch der Punkt: Wenn das Angebot von KDG nicht wenigstens annähernd deinem Anspruch entspricht, ist KDG offensichtlich nicht der richtige Provider für dich.
Ich habe es als Laie so verstanden, dass dies auf direktes Peering bezogen ist.
Kabelage hat geschrieben:Nur weil KDG über DE-CIX peert, muß das nicht zwangsläufig bedeuten, das das Peering für KDG kostenneutral erfolgt. Denn, um ebenfalls mal die Wikipedia zu bemühen: "Ein regelmäßiger Datentransfer zwischen unterschiedlich großen Providern wird oft nach Datenmenge abgerechnet und zumeist Transitvereinbarung genannt." (Artikel: Peering).
Kostenneutral ist es dann, wenn sich DL und UL ausreichend miteinander verrechnen lassen. Ich weiß nun gerade nicht, ob kleinere Betreiber unbedingt nachteilige UL-Rechnungen haben. Könnte aber sein, stimmt schon.
Kabelage hat geschrieben:Laut dem Test von Stiftung Warentest haben die 4 größten Kabelnetzbetreiber zusammen nur 400.000 Kunden Internet-Kunden, gegenüber 14 Millionen DSL-Anschlüssen. KDG ist also alles andere als ein ebenbürtiger (=peer) Partner und wird daher derzeit noch satt abdrücken dürfen.

Grüße
Kabelage
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:
Ex3|cutor hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: [...]
Upload soll dann 768 kbps sein.
Na wenn das wirklich so eintreten sollte, wäre ich mächtig von KDG enttäuscht... Das wäre knausern am falschen Ende...

Btw...
Das Thomson-Modem schafft max. 42.88 Mbps bei Downloads und max. 30.72 Mbps bei Uploads. Da wäre also noch recht viel Platz nach oben verfügbar, ohne dass man die Hardware austauschen müsste.
Wenn dir der Upload so wichtig ist warum holst du dir dann nicht T-DSL oder S-DSL.

Wenn KDG jetzt meinetwegen 2 Mbit/s Upload anbieten würde wär nach einer gewissen Zeit die ganzen Netze überlastet und am Ende beschweren sich alle.

Darf ich fragen wie viel du so hochlädst?

Außerdem muss KDG den ganzen Upload-Traffich auch selbst bezahlen!
Öhm, ich hol mir nix mehr von dem Sauhaufen Telekom. Dagegen ist der KDG-Kundenservice ja ein Premiumdienst... Sorry, aber die kriegen bei uns max. DLS 3000 auf die Leitung, obwohl wir im VDSL-Ausbaugebiet liegen. Tja, wenn denn die Telekom nicht schon seit knapp nem Jahr technische Probleme damit hätte und das ganze gar nicht anbieten kann.

Wie schon einer bereits geschrieben hatte, benötige ich den Upload für meine Website. Denn das hochladen von etlichen Dateien kann schon manchmal ne Ewigkeit dauern (z. B. die Daten fürs Woltlab Burning Board ).

Zudem: Ein Upload von 1Mbit ist ja wirklich nicht zu viel verlangt - im Multimediazeitalter...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Wenn KDG in den Punkt konkurenzfähig bleiben will muss die KDG auch einen vernünftigen Upload anbieten. bzw. einen angepassten Upload an die Konkurenz. BASTA :lol: .
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
DerDesigner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007, 23:39

Beitrag von DerDesigner »

Höherer Upload völlig sinnlos und nur für illegales von Nöten, oder aber nur für "Poweruser", was immer das auch genau sein soll?

Es soll ja Leute geben die arbeiten gehen! (Unglaublich, nicht wahr?)

Und dann gibt es sogar noch Leute die auch von zu Hause noch zusätzlich arbeiten und ja da kommt zumindest bei meinem Beruf so einiges an Datenvolumen zusammen.
Mit dem mickrigen Upload, denn hier Kabeldeutschland anbietet, kommt man da leider nicht weit, immerhin der Download stimmt und in der Firma sorgt die Standleitung für eine ausreichende Geschwindigkeit...

Doch was bringt es mir Daten schnell nach Hause schicken zu können, wenn ich dann ewig warten darf um nur eine einzelne kleine Datei zurück zu schicken?

Zum Glück gibt es andere umständlichere Möglichkeiten, doch sollte man ja wohl erwarten können, das hier wenigstens mit DSL mitgezogen wird!

Bei anderen Kabel-Anbietern(KabelBW!) gibt es bis zu 2,5 MBit/s Upstream, leider hier nicht verfügbar...
Und das wohl gemerkt zum gleichen Preis wie hier für 420 kbit/s!

Und nein DSL und ähnliches ist hier nicht verfügbar, also darf ich wohl noch froh sein das ich überhaupt irgendwas bekomme...

Immerhin lese ich hier von einer Preisreduzierung(Auch drigend nötig bei solch schlechtem Service und mittelmässigen Angeboten) und hoffentlich auch einem kräftigem Anstieg des Uploads, der mir hier um einiges wichtiger ist als der Download.