Ärger mit Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von SUN »

Ärger mit Kabel Deutschland

Viele Saarländer Kunden beschweren sich über Mängel des Kabelinternets sowie der Internettelefonie - und das schon seit zwei Monaten.

Wie gestern Abend die ZDF-Ratgebersendung Wiso berichtete, gibt es große Probleme mit dem Komplett-Angebot der Kabel Deutschland GmbH.

mehr:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89947.html vom 23.05.2006
conan_edogawa
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2006, 14:41

Beitrag von conan_edogawa »

Boah, puh - danke für die Info!

Wie gut, dass ich meinen Vater nicht soweit bekommen konnte, dass wir Kabeltelefon und -internet von Anfang an bekommen. :wink:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Ob sich das in Zukunft bessern würde?

Ich sage nur; DANKE LIEBE DEUTSCHE TELEKOM :grin: :lol:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

DarkNike hat geschrieben:Ob sich das in Zukunft bessern würde?

Ich sage nur; DANKE LIEBE DEUTSCHE TELEKOM :grin: :lol:
Pah, Deutsche Telekom, auch noch den Obermonopolisten unterstützen, was? Da wäre mir KDG noch deutlich lieber, aber wie es aussieht, sind wir noch an EWE Tel gebunden und außerdem ist das Netz hier noch ned ausgebaut.
Zuletzt geändert von Heiner am 28.05.2006, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

ich sage nur: Kinderschuhe; alles neue macht doch am Anfang Probleme oder? Außerdem giebt es auch genug Kunden die zufrieden sind. :schulz:
Mikel151
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006, 14:05
Wohnort: Saarland

Beitrag von Mikel151 »

Wir haben uns im Dezember vorigen Jahres für das Angebot von KD für Telefon und Internet entschieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Telefonieren, die sich aber mittlerweile auf ein Minimun beschränken, sind wir sehr zufrieden. Allein schon die Kosten die wir beim Umstieg von der Deutschen Telekom zu Kabel Deutschland monatlich sparen, war uns der Wechsel wert (ca. 30-35 €). Wir haben uns für damals für die Option mit 500 Freiminuten monatlich (für 2,99 €) entschieden, die ja inzwischen leider nicht mehr angeboten wird. Da wir auch in unserer Familie keine extrem Vieltelefonierer haben, schöpfen wir meistens die Freiminuten gar nicht aus. Auch der angebotene Internetzugang ist empfehlenswert. Bisher hatten wir von der Telekom den DSL Anschluß (volle Bezahlung mit nur halber Leistung).
Also aus unserer Sicht ist KD empfehlenswert.
Für die Kosten die uns bei der Telekom erspart bleiben haben wir uns bei KD das Digtalpaket für´s Fernsehen gegönnt.
Über die in der Presse berichteten Schwierigkeiten bei der Kabeltelefonie gibt es nicht nur bei KD sondern auch bei anderen Anbieten wie Arcor oder 1 & 1, nur wird anscheinend darüber nicht soviel öffentlich berichtet. Was ich selbst bei KD bemängele ist dass die Hotlline die angeboten wird, selbst für Kunden von Kabel Deutschland nicht kostenlos ist, sondern mit 12 Ct/min relativ teuer werden kann, wenn man in der Warteschleife hängt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sind denn Gespräche unter den KDG-Kunden kostenlos, wie hier z.B. bei EWE Tel?
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Sind denn Gespräche unter den KDG-Kunden kostenlos, wie hier z.B. bei EWE Tel?
Bei Kabel BW schon... :wink:
Wie ist es bei KDG? :question:
juekavo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2006, 07:40
Wohnort: Wörth am Rhein

Auch bei KDG

Beitrag von juekavo »

auch bei KDG ist es untereinander kostenlos ( laut eigener Angabe )
Leider sieht / merkt man das aber nicht beim Telefonieren...
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Ärger mit Kabel Deutschland

Beitrag von astranase »

SUN hat geschrieben:Ärger mit Kabel Deutschland

Viele Saarländer Kunden beschweren sich über Mängel des Kabelinternets sowie der Internettelefonie - und das schon seit zwei Monaten.

Wie gestern Abend die ZDF-Ratgebersendung Wiso berichtete, gibt es große Probleme mit dem Komplett-Angebot der Kabel Deutschland GmbH.

mehr:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89947.html vom 23.05.2006
Tja das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen welche unter
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=218
postete
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*