VF CableMax Buchung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 563
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

Geduld :) Die Tarifwechsel müssen Manuel gebucht werden und zur Zeit herrscht ein hoher Ansturm.

sweetMega
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2019, 13:30

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von sweetMega »

Dankeschön für die Antwort , dann warte ich ab. Ich denke mal bis Morgen sollte es besteimmt gehen oder ?

Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 563
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

je nachdem, wann ein Tarifwechselauftrag bearbeitet wird, kann es auch bis nächste Woche dauern. Ich würde auf alle Fälle bis mind. Mitte nächster Woche mal abwarten und dann ggf. bei der Vertragshotline nachfragen.

sweetMega
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2019, 13:30

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von sweetMega »

Danke euch, ich bin mal gespannt wie lange es dauert........

sweetMega
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2019, 13:30

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von sweetMega »

Guten Morgen,

ich habe bis jetzt noch nichts gehört..... habe mal dem Whatsapp Chat geschrieben.

Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 338
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von Lusche1234 »

Ich hab auch gewechselt. Bei mir ist bis jetzt auch nchts passiert. Anscheinend sind die Wartezeiten doch sehr lange. Ab 9.4. soll wohl meine (eigene) 6591 kommen. Solange kann ich den Speed eh ja nicht ganz nutzen.

Leuchtstoffmöhre
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 01.06.2017, 09:19

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von Leuchtstoffmöhre »

Hier ein Datenpunkt von mir: bei mir hat's problemlos und zügig geklappt:

- Ausgangszustand: 500 MBit/s / 50 MBit/s, eigene Fritzbox 6591, Leihrouter Sagemcom FAST 5460 (im Schrank)

- Montag, 30.3., vormittags im Kundenportal den Tarifwechsel angestossen (mMn etwas verwirrend und unschön habe ich keine unmittelbare Bestätigungsmail bekommen)

- Montag 30.3., abends Email erhalten, dass Paket auf dem Weg ist und Fritzbox hatte sich neu gestartet, nun 1 GBit/s / 50 MBit/s

- Dienstag 1.4., Paket mit Arris TG3442DE und Vertragsunterlagen erhalten

Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 338
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von Lusche1234 »

Kann auch sein das es bei mir als auch anderen so ewig dauert, weil ich die Homebox Option habe (die ich btw. jetzt eh abbestellt habe, weil die damals gratis war).

Da sind die Wartezeiten ja auch ennorm. Im Kundencenter steht der Tarif auch schon drin, nur wenn ich dann auf Vertragsdaten gehe, steht da noch mein alter Tarif. Schon ne komische Nummer. Mail habe ich aber auch keine bekommen!

kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von kabelboy »

Ich hatte am Montag Abend den Wechsel auf CableMax angestoßen.
Gestern die Versandbestätigung der HomeBox 6591 gekommen.
Und heute morgen die Auftragsbestätigung.
Leider wird es jetzt Montag bis das Paket kommt.

Mickman99
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2018, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: VF CableMax Buchung

Beitrag von Mickman99 »

Bei mir lief der Tarifwechsel innerhalb von wenigen Stunden vom Internet Red 1000 auf CableMax. 6 Std. später habe ich außerdem über die Kundenhotline öffentliche IP bestellt was innerhalb von 30 Minuten durchlief.
Buchung am 29.03.