Radiosender: BBC World

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
NoName
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.08.2008, 21:57

Radiosender: BBC World

Beitrag von NoName »

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Urlaub in Brandenburg gemacht und dort angekommen, erst mal einen Radiosender im Auto gesucht: Da kam "BBC World".
Nun meine Frage: Auf welcher Frequenz kann ich diesen Sender im Netz "Bayern / Hof" analog empfangen? Und geht das überhaupt? Auf der Homepage des Senders habe ich leider keine hilfreichen Infos dazu gefunden. Es wäre echt super nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon im Vorraus.

MFG
NoName
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von Knidel »

Soweit ich es sagen kann, wird der BBC World Service bei dir leider analog nicht eingespeist.
Btw, hier in Berlin, wo der Radiosender ja schließlich ortsüblich empfangbar ist, hat KDG ihn vor einem Jahr aus dem analogen Radio rausgeschmissen. :x

Kabel Deutschland speist den Sender aber digital ein, allerdings verbreitet KDG ihn als PayTV im Paket "Kabel Digital Englisch". :roll:

Eine Übersicht der Sender, die es bei dir gibt, kannst du in unserem Helpdesk finden: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... g&netz=278
Oder auch auf der Seite von Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von twen-fm »

Info dazu: BBC World hat in Berlin/Brandenburg eine 20 KW UKW Frequenz vom Fernsehturm am Alexanderplatz. Die 90,2 MHz ist in grossen Teilen Brandenburgs terrestrisch zu hören.

Und falls du interesse hast, den Sender zu hören: Wie Knidel schon sagte,sendet die BBC im KD Englisch Paket, es kostet als Stand-alone Paket 9,90 € pro Monat und wenn du ein KD Home Abo hast, zahlst du zusätzlich zu KD Home 4 € für KD Englisch statt die 9,90 € im Monat!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von amsp »

KD Englisch ist ein Witz und die KDG hat es immer noch nicht geschafft von CN den eng. Ton einzuspeisen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von twen-fm »

KD Englisch ist ein Witz und die KDG hat es immer noch nicht geschafft von CN den eng. Ton einzuspeisen.
Das weiss ich doch auch...und da wird sich doch eh nie was tun.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von amsp »

Sinnvoller wäre es sicherlich das ganze in KD Home aufgehen zu lassen oder es auszubauen. Das englische und französische Sender nicht zur Verfügung stehen stimmt so nicht. National Geographic Wild könnte die KD z.B. ziemlich sicher bekommen. Disney Channel UK wäre, so Premiere nicht dazwischen steht, ebenfalls möglich. Es ist schon interessant wo einige Sender auftauchen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von twen-fm »

Der gute Wille fehlt bei der KDG!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
NoName
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.08.2008, 21:57

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von NoName »

Gut danke! ihr habt mir weitergeholfen! aber ganz kann ich da KD nicht verstehen. :wand: Denn: Wenn schon - denn schon, oder?

Aber wo wir gerade beim Thema "Empfang" sind: Warum empfange ich hier auch kein MDRInfo? Mit der "Sonneberg-Frequenz" aus Thüringen sind alle anderen Hörfunksender des MDR bei mir einwandfrei empfangbar, nur eben MDRInfo nicht. Die "Sonneberg-Frequenz" hatte ich auch schon im Internet auf MDR.de nachgeguckt, aber da höre ich nur Rauschen. Warum? :confused:

Ich bin für jede Antwort dankbar. :anbet:
:ausgebaut: Ich empfange schon "Das Erste HD", "ZDF HD" und "ARTE HD"!
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von Steve-o1987 »

Hi,

mdr info sendet nicht vom Grundnetzsender Sonneberg (Bleßberg) wie die anderen mdr-Programme, die von dort mit 20-100 kW Leistung senden, sonder vom Füllsender Sonneberg (Schönberg), der nur mit 0,100 kW in die Landschaft strahlt, das reicht gerade mal für max. 5-7 km im Flachland. Bei dir im Gebiet Hof kann dir evtl. die Plauener Frequenz 102,0 MHz mit 1 kW Leistung weiter helfen. Wenn die auch nicht geht muß du mal die gute alte Mittelwelle versuchern. mdr info empfängt man da auf 882 kHz (Wachenbrunn) oder 783 kHz (Leipzig). Wenn du mdr info über Mittelwelle auch nicht empfangen kannst, dann versuch es mit nem digitalen Kabelreceiver oder Satreceiver. Dort ist er frei empfangbar in bester digitaler Qualität.

MfG

Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
NoName
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.08.2008, 21:57

Re: Radiosender: BBC World

Beitrag von NoName »

* :anbet: *Merci * :anbet: * Grazie * :anbet: * Thanx * :anbet: * Danke * :anbet: *


Ich werd's mal versuchen. Entweder klappts - oder eben nicht!