Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von twen-fm »

Da staunt ihr?

Gestern habe ich (wie meistens, wenn "meine" ehemalige "Lieblings-K 1010 Quasselstrippe" moderiert) das Ende ihrer Sendung auf DVD aufzeichnen wollen um zu wissen wann sie wieder moderiert, und was sehe ich denn da gestern abend als ich den DVD Recorder angemacht und den Rohling gestartet habe?

BAHN TV! :shock: :shock: :shock:

Um 12 Uhr war dies noch nicht der Fall...aber ab 14.15 bis 14.31 habe ich eine Aufzeichnung des BAHN TV Programmes, danach hat die KDG wohl den Fehler bemerkt und ihr KDG Testbild mit "BK 40" aufgeschaltet... :brüll:

Nun meine Vermutung: War das eine Absicht, hat die KDG vor BAHN TV analog in Berlin aufzuschalten, oder war das ganze nur ein (dummer) Zufall? :suspekt:

Ausserdem, da ich es nicht überprüft habe...Sendet BAHN TV auf den gleichen Astra DIGITAL Transponder wie GEMS TV :confused:

Schade, das ich keinen PC zuhause habe, sonst hätte ich euch Screenshots oder eine Aufnahme geliefert... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von TK1979 »

Ja, Gems TV sendet auf dem gleichen Transponder, wie es auch Bahn TV tut. Transponder 113....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von twen-fm »

Danke! :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von twen-fm »

Erstaunliches mal wieder: Gestern abend ab ca. Mitternacht (da ich erst den Sender zu dieser Uhrzeit analog geschaut habe, habe ich es erst um die Uhrzeit auch bemerkt)...

Statt des GEMS TV "Nachfolgers" JUWELO TV, sendete in aller Ruhe mal wieder BAHN TV :shock: :D

Also wenn DAS KEINE Absicht ist, dann weiss ich auch nicht weiter...der ganze "Spuk" dauerte diesmal etwas länger..habe heute morgen um 6 Uhr den Timer des DVD Recorders auf 10 Minuten Aufzeichnen programmiert und BAHN TV war immer noch da...erst ab 8.50-9 Uhr, als ich dann den Fernseher eingeschaltet habe, war bereits wieder JUWELO TV zu sehen...

Übrigens: BAHN TV sendete keinen TELETEXT! :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von Bubblegum »

... und ich dachte, das diese Sender keiner schaut :brüll:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von CableGuy »

Tja, da hat sich unser Twennie wohl als JUWELO TV Gucker geoutet :brüll:

P.S.: habe gerade mal kurz reingeschaut (aber nur 2 Sekunden :streber: ) und es läuft leider kein Bahn TV.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von Bubblegum »

Aber es sei jedem gegönnt - ist ja schließlich ein "wesentlicher" Bestandteil des Angebotes :brüll: :brüll:

Die ganzen Shopping-Sender schaut ja auch keiner, aber irgendwie scheinen die sich wohl zu rentieren.
Homer@KDG

Re: Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von Homer@KDG »

twen-fm hat geschrieben:Erstaunliches mal wieder: Gestern abend ab ca. Mitternacht (da ich erst den Sender zu dieser Uhrzeit analog geschaut habe, habe ich es erst um die Uhrzeit auch bemerkt)...

Statt des GEMS TV "Nachfolgers" JUWELO TV, sendete in aller Ruhe mal wieder BAHN TV :shock: :D

Also wenn DAS KEINE Absicht ist, dann weiss ich auch nicht weiter...der ganze "Spuk" dauerte diesmal etwas länger..habe heute morgen um 6 Uhr den Timer des DVD Recorders auf 10 Minuten Aufzeichnen programmiert und BAHN TV war immer noch da...erst ab 8.50-9 Uhr, als ich dann den Fernseher eingeschaltet habe, war bereits wieder JUWELO TV zu sehen...

Übrigens: BAHN TV sendete keinen TELETEXT! :naughty:
twen - Du bist echt ein Glückpilz :wink:

Im Übrigen geistern Gerüchte durch das Netz, dass Bahn-TV seine Ausstrahlung über Astra einstellen und sein Programm künftig nur noch über Kabel und Internet verbreiten will.

Hoffen wir das Beste! :trippeln: :kaffee:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bahn TV statt GEMS TV im analogen Berliner Kabel

Beitrag von twen-fm »

Tja, da hat sich unser Twennie wohl als JUWELO TV Gucker geoutet
Na klar, warum auch nicht... :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: (Meine Landsfrau und ex-"Freundin" * arbeitet ja auch dort...nur ist sie einmal pro Woche bzw. jetzt sogar für 2 Wochen nicht zu sehen...wahrscheinlich hat sie nun Urlaub...im Radio ist sie diese Woche auch "noch" nicht zu hören!)

Etwas OT: * Nicht das was ihr denkt, ich war mit ihr einige Jahre in "Kontakt" (E-Mail & Telefon), habe sie daher auch nie persönlich kennengelernt ("Tag der offenen Tür" beim Radiosender wo sie arbeitet und "ITB" ausgenommen, da habe ich sie auch "in echt" gesehen...)
twen - Du bist echt ein Glückpilz
Nicht der Rede wert, habe ganz zufällig durch die Programnme gewechselt und bin da stehengeblieben... :trippeln:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!