[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um HD Premium / Vodafone Premium und HD Premium Plus / Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia), die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13183
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Die angekündigten Anpassungen im Helpdesk habe ich eben vorgenommen. In den Belegungen werden die beiden VoD-Kanäle nun in keinem Netz im Vodafone-Gebiet mehr angezeigt.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13183
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

So, die 114 und die 130 MHz sind bei mir jetzt leer, also ist VoD nun auch hier weg.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13183
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Heute hab ich nochmal geschaut: Es ist auch hier so wie bereits bei den ersten VoD-Abschaltungen. Der dritte Reiter „Select Video“ ist im Hauptmenü des HD-DVR weggefallen, und es kommt nur noch eine Meldung, dass Select Video in der Region nicht verfügbar sei.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von wilmington »

Ist eine Internetverbindung ohne Vodafone Select noch sinnvoll -- bspw. für die Programmierung von Aufnahmen des DVR über die App -- oder läuft diese Programmierung ohne Internetverbindung?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13183
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Die Möglichkeit, Aufnahmen auf dem HD-DVR über die TV Manager App zu programmieren, fällt ja zum 31.03.2020 auch weg... spätestens dann kannst du den HD-DVR vom Internet trennen, da es dann keine Funktion mehr gibt, die eine Internetverbindung benötigt.

Wobei die Programmierung über die TV Manager App meine ich grundsätzlich auch ohne Internetverbindung geht bzw. bald ging... über einen Datenkanal auf 442 MHz.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von wilmington »

DerSarde hat geschrieben:
29.01.2020, 23:35
Die Möglichkeit, Aufnahmen auf dem HD-DVR über die TV Manager App zu programmieren, fällt ja zum 31.03.2020 auch weg...
Ach wie schade... ich wußte es nicht.
Dank dir.

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 834
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Aber die Giga-Box werde ich mir trotzdem nicht nehmen. Wie sieht es denn aus, wenn der Programm-Manager zum 31.03. wegfällt, greift der HD-DVR dann automatisch auf den EPG der Sender zurück?

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10807
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von spooky »

Johut hat geschrieben:
30.01.2020, 11:07
Aber die Giga-Box werde ich mir trotzdem nicht nehmen. Wie sieht es denn aus, wenn der Programm-Manager zum 31.03. wegfällt, greift der HD-DVR dann automatisch auf den EPG der Sender zurück?
?
Das hat nichts mit dem redaktionell betreuten EPG von Gracenote zu tun. Den gibt es nachwievor auch auf dem DVR.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 834
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

OK, danke für die Info.

wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von wilmington »

Ich hab das Gerät vom Internet getrennt.
Hat das Internet gar keine Funktion mehr?
Auch nicht bspw. für die Vorschaubilder im EPG oder ggf. Weiteres?

Besten Dank