Zwangsumstellung in neue Struktur

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von tvglotzer »

Guten Morgen!

Habe eine postalische Nachricht bekommen, nach der es VF/KD nicht mehr möglich ist, mein altes Digital Home SD Paket weiterzuführen und mich deswegen zwangsweise auf das neue Programmpaket HD Premium und HD Premium Plus zum 1. Mai umstellen will. Dazu wäre dann auch ein eine neue Hardware + Karte (bisher D09) erforderlich! Das möchte ich aber nicht!

FRAGE 1: hat jemand von euch (der auch noch in der alten Struktur ist) auch diese Post zur Zwangsumstellung bekommen?

FRAGE 2: da es durch die Umstellung für mich teuerer würde (12,99 € + 6,99 € ) wäre da auch eine Sonderkündigung möglich? (Davon steht nämlich nichts in dem Brief)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von DerSarde »

Kannst du das Schreiben vielleicht mal (selbstverständlich anonymisiert) hochladen? Das würde ich gern mal sehen wollen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von DarkStar »

Das finde ich ehrlich gesagt sehr gut.
Endlich ein Schritt in die Richtige Richtung.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von NoNewbie »

Natürlich ist eine Sonderkündigung möglich, wenn es eine Preiserhöhung ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von berlin69er »

@DarkStar: Die Art und Weise passt aber nicht, wenn es so abgelaufen ist...
Kündigung und Angebot zur Unstellung ja. Zwangsweise umstellen auf teureres Paket und automatisch neue Hardware, das geht nicht!
Ich vermute hier eher ein Schreiben eines Beraters...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von DarkStar »

Neue Hardware geht schon, wie soll er sonst die Programme empfangen, wenn er bisher einen SD Receiver/DVR mit D09 hatte? Für die D09 gibt es keinen HD Receiver von VF.

Zwangsumstellung geht natürlich gar nicht, zumindest nicht ohne Sonderkündigungsrecht.
Aber Grundsätzlich ein erster Schritt sich irgendwann von den SD Pay Sendern trennen zu können (Sofern HD Version vorhanden).

Ich finde dieser Schritt die alten Versträge umzuändern ist längst überfällig gewesen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 29.03.2018, 10:27 Zwangsweise umstellen auf teureres Paket und automatisch neue Hardware, das geht nicht!
Ich vermute hier eher ein Schreiben eines Beraters...
Du immer mit Deinen Gedanken.
Wir können das gar nicht so umstellen!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von berlin69er »

Nö, aber den Kunden mit zweideutigen oder uneindeutigen Redewendungen zu einer Kontaktaufnahme nötigen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von tvglotzer »

Wie klappt das hier mit dem Hochladen von Anhängen? (Hab es jetzt als PdF und JPg vorliegen)

Hab jetzt mal etwas recherchiert: so wie ich das verstehe, ist es aus Sicht von VF/KD keine Preiserhöhung, da jetzt ja Sender dabei sind, die im bisherigen Paket nicht enthalten sind. Das Premium Plus Paket soll wohl nur als "Vorschlag" dienen um die Sender, die ich bisher habe, weiterhin sehen zu können, da sonst (bei nur HD Premium) einige fehlen und das zum selben Preis!

Meine D09 Karte läuft auch im PR-HD 2000! Bräuchte also gar keine Hardware! Zudem will ich die Karte auch noch in anderen Receivern nutzen, was wohl mit einer neuen (G09?) wohl nicht mehr möglich ist.

Dann werd ich wohl mitteilen müssen, das ich auf die Umstellerei keine Lust habe und den Vertrag dann kündige!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Zwangsumstellung in neue Struktur

Beitrag von DerSarde »

tvglotzer hat geschrieben: 29.03.2018, 13:28Wie klappt das hier mit dem Hochladen von Anhängen? (Hab es jetzt als PdF und JPg vorliegen)
Wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es drunter den Punkt "Dateianhänge". Dort kannst du die Datei dann hochladen, sowohl pdf als auch jpg sollte gehen.
DarkStar hat geschrieben:Aber Grundsätzlich ein erster Schritt sich irgendwann von den SD Pay Sendern trennen zu können (Sofern HD Version vorhanden)
Wenn das so wäre, müsste aber wohl auch was mit dem englischen Paket passieren, weil bei einiger dieser SD-Sender (z.B. TNT Serie, TNT Film, AXN etc.) halt noch die englische Version mit dranhängt...
Wäre aber so schwer nicht, diese Kunden würden ggf. neue Hardware und (zum selben Preis) einfach die entsprechenden HD-Versionen mit freigeschaltet bekommen, da ist ja immer eine englische Tonspur mit dabei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten