von wegen Vielfalt !!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gordocooper
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2016, 12:00

von wegen Vielfalt !!

Beitrag von gordocooper »

ich muß mich mal auskotzen über das Gebotene im sog. Vielfalt Paket.
War ja vor allem an "Sport 1 US HD" interessiert und hab mir angeschaut, ob sichs lohnt und was auf den anderen Sendern in "Vielfalt HD" und (zwangsweise) "Vielfalt Extra" so läuft,.
große Enttäuschung macht sich breit.
Seriensender: 13Th Street, FoxHD, TNT-Serie: alles alter Kram bzw. Serien die bis Oberkante Unterlippe stehen (CSI, CIS, Law &Order, Hawaii 5-0)
RTL Crime, Syfy: geht so, aber ebenfalls zu 90 % uralt.
Filme: Kinowelt, TNT-Film: grösstenteils alte Kamellen oder Durchnschittsware. Hab nichts gegen Klassiker , aber hier läuft nichts besonderes. Das läuft auch im FreeTV, manchmal fast zeitgleich.
Nun der Knaller: "History Channel" und "Nat Geo". da hab ich mir was versprochen. Fehlanzeige ! hier läuft nahezu nur Ami-Pseudo-Doku-Kram. Ich dachte, da ist doch das DMAX programm. History bringt nahezu nichts, was man unter diesem Namen erwarten würde.Was für eine Verarsche ! Nat Geo ähnlich, etwas naturnaher, aber hochwertige Dokus laufen hier nur an Feiertagen.
~20Eur im Monat sind nicht viel. aber dannn das und 2 Jahre Knebelvertrag für nur einen interssanten Sender (mal abgesehen von Kabel1 classics). NÖ!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von DarkNike »

Ich wusste gar nicht, dass es bei Kabel Deutschland RTL Crime im Vielfalt Paket gibt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von berlin69er »

Ähm, dir ist aber schon klar, dass dort eben keine Werbeunterbrechung läuft?!
Wenn dir das nicht wichtig ist, brauchst du kein Pay TV.
Die Rechte für die ganz aktuellen Filme hat meist Sky und lässt sich das dann eben auch entsprechend noch teurer bezahlen.
CSI läuft nirgendwo im KDG Pay TV und RTL Crime ist nur über Sky erhältlich.
Das auf Nat Geo etc das "gleiche", wie auf DMAX läuft, liegt vermutlich daran, dass die Sender dem gleichen Eigentümer gehören. Auch laufen auf DMAX nicht die aktuellen Folgen, der jeweiligen Serie.
Letztlich lässt sich über Geschmack (nicht) streiten und dein Ansprechpartner wären eigentlich die Sender selbst!
Du hättest dich auch vorher informieren können, was so auf den Sendern läuft...
P.S.: Und auf Kabel eins classics läuft so viel aktuelles?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
gordocooper
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2016, 12:00

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von gordocooper »

stimmt Ihr habt recht. Es ist sogar noch mieser. es läuft nicht mal CSI und RTL Crime gibts auch nicht.
da bin ich etwas über Ziel hinausgeschossen.
Macht die Sache nicht besser. Warum wird "Sport 1 US HD" wohl ganz unten im Extrapaket versteckt?
(rein rethorisch - die Antwort ist mir schon klar)
gordocooper
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2016, 12:00

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von gordocooper »

DarkNike hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es bei Kabel Deutschland RTL Crime im Vielfalt Paket gibt.
super antwort , sehr zielführend!
gordocooper
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2016, 12:00

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von gordocooper »

berlin69er hat geschrieben:Ähm, dir ist aber schon klar, dass dort eben keine Werbeunterbrechung läuft?!
Wenn dir das nicht wichtig ist, brauchst du kein Pay TV.
Die Rechte für die ganz aktuellen Filme hat meist Sky und lässt sich das dann eben auch entsprechend noch teurer bezahlen.
CSI läuft nirgendwo im KDG Pay TV und RTL Crime ist nur über Sky erhältlich.
Das auf Nat Geo etc das "gleiche", wie auf DMAX läuft, liegt vermutlich daran, dass die Sender dem gleichen Eigentümer gehören. Auch laufen auf DMAX nicht die aktuellen Folgen, der jeweiligen Serie.
Letztlich lässt sich über Geschmack (nicht) streiten und dein Ansprechpartner wären eigentlich die Sender selbst!
Du hättest dich auch vorher informieren können, was so auf den Sendern läuft...
P.S.: Und auf Kabel eins classics läuft so viel aktuelles?
ich hab mich informiert und es nicht bestellt! und auf K1 classics laufen gute Klassiker. das war nicht das Hauptthema.
Zuletzt geändert von gordocooper am 11.04.2016, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von spooky »

@berlin69er
Dmax gehört zu Discovery und NatGeo zu Fox

Ich weiß auch nicht ob der TE nicht nur Trollen möchte
gordocooper
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2016, 12:00

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von gordocooper »

spooky hat geschrieben:@berlin69er
Dmax gehört zu Discovery und NatGeo zu Fox

Ich weiß auch nicht ob der TE nicht nur Trollen möchte
nein, wollte ich nicht. Wenn ihr alle so super zufrieden seit, viel Spass .
Ich denke schon, daß Sport 1 US HD ein Zugpferd ist und im Extrapaket versteckt ist, damit auch der ander Kram verkauft werden kann.
vieles läuft doppelt und dreifach in diesem Paket.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von spooky »

Du hast es doch garnicht gebucht, oder?
PayTV heißt nicht immer aktuelles...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von DarkStar »

Sport1 US HD ist mit Sicherheit kein Zugpferd.
Ganz egal in welchen Paket das wäre.
Genau das ist ein Sender der nur Minderheiten anspricht.