Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Peter65 »

maniatore2006 hat geschrieben:Vodafone zwingt alle Kunden mit einer D02 Karte auf eine neue Umzusteigen.
Was eigentlich nicht stimmt. Schon seit 2011 versucht das KD. Damals wurde Premium HD "erfunden" und das extra Paket. Und das extra Paket war damals schon mit einem Kostenaufschlag verbunden.
maniatore2006 hat geschrieben:Karte ist nicht Geeignet.
Auch falsch, die HD RTL'er gehen nur nicht, weil die entsprechende Verschlüsselung bei den RTL HD Sendern nicht mit aufgeschaltet ist. Pro7/Sat.1 HD geht ja, also muß die Karte geeignet sein.
Achja, Sky HD geht auch auf der D02.
maniatore2006 hat geschrieben: Ich Bin jetzt schon sehr Lage Kunde und nur weil bei mir "Newbie" steht bin ich nicht Unwissend und man Muss mich nicht herablassend Behandeln!
Deine, für mich, fadenscheinigen Begründungen betreffs des HD-Materials, was hat das mit den Abos zu tun?
berlin69er hat geschrieben: Und nein, dich zwingt niemand, etwas abzuschließen, was du nicht willst! Du bekommst aber auch nicht gratis etwas dazu...
Genau so ist das.
Pay-TV, egal ob HD oder SD, ist nicht umsonst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von maniatore2006 »

Wie Umsonst? ich Bezahle für Pay TV welches für meine D02 Karte immer weniger wird. Und ich sehe es nicht ein. Und mein vertrag Sieht die Heutigen Extra SD Kanäle mit ein. Als RTL Living aufgeschaltet wurde welcher auch im Extra Packet ist bei mir auch mit Aufgeschlatet. Nur Eurosport 2 nicht. Ach MTV wurde ja auch entfernt Ohne Ersatz. Solangsam Zahle ich Geld aber Bekomme Immer Weniger Für mein Geld. Insgesammt sind bei mir über 10 sender Gestrichen wurden wen nicht mehr ich zahle ber immer noch den Gleichen Betrag. Und bei einem Neuen Vertrag würde ich einige sender nicht mehr sehen Können welche ich jetzt noch habe. Wie Silverline.

Ach nur so am rande ich verwende ein Alphacrypt modul für meine D02 Karte und bei den RTL sendern Kommt die Medung die Karte ist Nicht Geeignet, anders be den Sat.1/Pro Sieben Sendern. Aber wo wir gerade bei Um Sonst sind ich habe mir ja den Test Monat auf meine D08 Karte Freischlaten Lassen und hier wurden auch die SD sender Mit Freigeschlaltet, nun nach Beendigung sind die HD sender wieder zu aber Die SD sender Bleiben Offen, Allerdings nur die Sender die auch heute im Vielfalt packet sind abgesehen der HD Sender sie Extra Sender sind zu. Die D08 Karte Läuft bei mir im CI+ Modul.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von DerSarde »

Es ist nunmal so, dass Eurosport 2 nur noch für Kunden freigeschaltet wird, die Premium Extra oder Vielfalt HD Extra gebucht haben. Das kann VFKD frei so entscheiden, ist ja wie mit Discovery HD etc. Es ist nirgends festgelegt, dass alle SD-Sender aus Extra bei dir empfangbar sein müssen. Das gleiche hatten wir schon mal bei sport1 US HD, wo es auch erst hieß, er sei für Abonnenten von KD Home HD auch empfangbar (bzw. "KD Home HD besteht aus Premium HD und Extra"), aber das wurde ja kurz darauf geändert.
MTV ist nicht mehr im Pay-TV, sondern im Basispaket als MTV HD drin. Auch da hast du rein effektiv nichts verloren.

Und ja, es ist richtig, dass man bei Altverträgen i.d.R. schlechter da steht, was die Zahl der Sender angeht. Oft zahlt man ja sogar drauf. Ich meine, welches Paket ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis effektiv besser: das Altpaket mit 33 SD-Sendern für 12,99 € / Monat, oder zwei neue Pakete mit insgesamt 34 SD- und 26 HD-Sendern für zusammen 19,99 € / Monat? Ich denke doch letzteres, oder bist du anderer Meinung?
Gerade bei Kabel Digital Home, dass es seit 2011 nicht mehr gibt, hat sich da ja viel getan. Warum sollte VFKD solche Altpakete, die eh nicht mehr vermarktet werden, noch unterstützen?

Aktuell zahlst du ja 51,98 € / Monat für TV und Internet (weiß ich aus diesem Beitrag). Da du für Basis HD 13,99€ / Monat bezahlst, denke ich, dass du Einzelnutzer bist, halt mit Internet / Phone - Vorteil. Wenn du möglichst wenig mehr zahlen willst, aber alle Sender willst (wären immerhin 1 SD- und 26 neue HD-Sender, die du bekommen würdest), würde theoretisch folgendes gehen: Du stellst den Vertrag um auf TV Basis HD, lässt das darin enthaltene Probeabo von Vielfalt HD für 10€ / Monat weiterlaufen und buchst Vielfalt Extra hinzu. Ergibt an Kosten: 18,99+10,00+7,00-5,00 = 30,99 € / Monat (mit Internetbonus). Zusammen mit dem Internet wären es also 55,99€ / Monat, vier Euro mehr als jetzt. Ein billigeres Angebot gibt es nicht mehr, außerdem verlierst du keinen einzigen Sender (die SD-Versionen aus Vielfalt HD bleiben alle frei!), sondern bekommst auch noch neue hinzu. :wink: Und vier Euro mehr im Monat für 26 HD-Sender ist doch wohl nicht zu viel, oder?

Dass RTL HD nicht geht mit einer D02, ist bekannt. Siehe dieser Thread.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von berlin69er »

maniatore2006 hat geschrieben:Aber wo wir gerade bei Um Sonst sind ich habe mir ja den Test Monat auf meine D08 Karte Freischlaten Lassen und hier wurden auch die SD sender Mit Freigeschlaltet, nun nach Beendigung sind die HD sender wieder zu aber Die SD sender Bleiben Offen, Allerdings nur die Sender die auch heute im Vielfalt packet sind abgesehen der HD Sender sie Extra Sender sind zu. Die D08 Karte Läuft bei mir im CI+ Modul.
Welche Semder meinst du? Die Privaten in SD? Dann ziehe mal die Karte raus, denn die sind unverschlüsselt... Und wenn es die SD Varianten, vom Pay TV Paket sind, dann kontrolliere besser mal deine Rechnungen, ob da nicht ein Zweit-Abo abgezogen wird!

Grundsätzlich geht es darum, dass du bei deinem Alt-Abo nichts mehr dazu bekommst, egal wie du dich jetzt darüber aufregst!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von andi410 »

berlin69er hat geschrieben:Welche Semder meinst du? Die Privaten in SD? Dann ziehe mal die Karte raus, denn die sind unverschlüsselt...
Die einzigen SD-Privatsender, die (noch) grundverschlüsselt sind, sind Deluxe Music, sonnenklar.tv, paar private Radiosender und paar fremdsprachige wie z.Bsp. Fashion Tv, France, 2, France 3, France 5, God TV u.v.m. -> http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-1.html (etwas nach unten scrollen!)

andi410 bei Facebook und Youtube

maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von maniatore2006 »

Nein ;) ich meine SYFY, 13thstreet, national geographic channel. und so weiter :) Die Privaten sind FTA das weiß ich :) Deluxe Music und so sind sogar auf einer alten D09 Karte noch Offen sin ja auch FreeTV Sender :) Ebenso wie France 2, 3 usw.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von 29bde »

Ich gehe mal davon aus, dass du Kabel Digital Home HD hast. Dieses Paket hatten wir auch, bis uns (wie Dir) zu viele Sender gestrichen wurden. Ich habe daraufhin dieses Paket gekündigt. Da ich zeitgleich Sky auch gekündigt hatte (und es dabei belassen wollte) waren mir die neuen KDG Sender wie Discovery HD sehr wichtig.

Meine Kündigung des o.g. Kabel Digital Home HD Pakets wurde akzeptiert, bestätigt und wie üblich mit den "Schade dass Sie gekündigt haben.." Schreiben begleitet. Eine Woche später ein weiterer Brief mit der kostenlosen Telefonnummer der Rückholer Hotline von KDG.
Dort ganz freundlich mit den Mitarbeitern gesprochen und schon hatte ich das (eigentlich auch nicht mehr verfügbare) Premium Total für den gleichen Preis, aber alle Sender freigeschaltet.

viewtopic.php?f=29&t=35341&p=526759&hil ... HD#p526751
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von maniatore2006 »

29bde hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass du Kabel Digital Home HD hast. Dieses Paket hatten wir auch, bis uns (wie Dir) zu viele Sender gestrichen wurden. Ich habe daraufhin dieses Paket gekündigt. Da ich zeitgleich Sky auch gekündigt hatte (und es dabei belassen wollte) waren mir die neuen KDG Sender wie Discovery HD sehr wichtig.

Meine Kündigung des o.g. Kabel Digital Home HD Pakets wurde akzeptiert, bestätigt und wie üblich mit den "Schade dass Sie gekündigt haben.." Schreiben begleitet. Eine Woche später ein weiterer Brief mit der kostenlosen Telefonnummer der Rückholer Hotline von KDG.
Dort ganz freundlich mit den Mitarbeitern gesprochen und schon hatte ich das (eigentlich auch nicht mehr verfügbare) Premium Total für den gleichen Preis, aber alle Sender freigeschaltet.

viewtopic.php?f=29&t=35341&p=526759&hil ... HD#p526751
Sollte ich auch so machen Vielleicht klappt es ja :wink: Weil Sender wie Kabeleins Classics und so sind mir schon wichtig :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Peter65 »

maniatore2006 hat geschrieben: Sollte ich auch so machen Vielleicht klappt es ja :wink: Weil Sender wie Kabeleins Classics und so sind mir schon wichtig :)
Kannste versuchen.
Nur hast du für die D02 auch ein HD Empfangsgerät bei KD angegeben? Da du das im ACL nutzt, wohl eher nicht.
Dann wirst du wohl oder übel auch eine der ungeliebten neuen Karten samt Empfangsgerät erhalten.

DerSarde hat geschrieben: Und ja, es ist richtig, dass man bei Altverträgen i.d.R. schlechter da steht, was die Zahl der Sender angeht.
Aber nur in der Regel.
Ich kann die Vielfalt (Premium) HD Sender sehen und auch Sender aus dem alten Home+ Abo (allerdings mit HD Recorder), silverline, kabel1 classic, Sat.1 Emotion, z.B.
Klar die HD Sender oder auch ES 2 welche neu beim extra Paket sind, die gehen nicht, sind mir selber auch nicht so wichtig.
Für den Preis zu dem damaligen Home+ Abo.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von maniatore2006 »

Ich habe jetzt Gelesen das die Sender die ich Empfange auf meiner D02 karte und auf meiner D08 Karte Eigentlich im Packet Vielfalt HD Extra sind?

Kann es sein Das da Vodafone manchmal nicht weiß was sie da Freischalten? Auf meiner D02 karte ist es Verständlich ist ja auch schon sehr ALT (2007) aber die D08 Karte die ist kein Halbes Jahr alt und auch nur für Basic Frei. Laut meiner Vertrags Daten.

Ich meine die Sender wie Syfy SD, 13thstreet SD und so weiter. Ach ja ohne das ich es Wuste ist auch History HD offen auf meiner D02 Karte :grin:

Jetzt bin ich Gespannt wie lange das Läuft :) Vielleicht ein Versuch mich zu Locken :)