DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia), die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von hensch »

UKWFan hat geschrieben: 22.11.2020, 14:31 Dass der ganz große Schwerpunkt auf den beiden linearen Kanälen auf Fußball liegen dürfte sollte aber keine Überraschung sein. Bislang habe ich außer Fußball nur Darts und Handball-CL wahrgenommen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Hätte mir gewünscht, dass wenigstens auf einem Kanal eine größere Vielfalt gesendet wird.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von UKWFan »

Ja, das wäre wünschenswert. Allerdings sehe ich da wenig Hoffnung. Ab Sommer hat dann DAZN den Großteil der Champions League Rechte, das wird sicher auf den linearen Kanälen laufen. Zudem wird es ab Sommer sämtliche Freitag- und Sonntagspiele der Bundesliga auf DAZN geben. Parallel haben sie ja auch noch die Rechte an der italienischen, spanischen und französischen Liga. Sie kriegen somit nicht einmal ihre Fußballrechte auf zwei Kanälen unter, wenn an den Wochenenden normaler Spielbetrieb ist. Andere Sportarten werden dann vermutlich live nur dann laufen, wenn es gerade mal keinen Live-Fußball gibt.

Trotz allem finde ich den Preis für das Angebot wirklich fair - zumal man die App ohne weitere Zusatzkosten auch vollumfänglich nutzen kann. Ich war jetzt drei Jahre lang Sky-Kunde, hauptsächlich wegen der Sportübertragungen. Aber da immer mehr Live-Sport dort zu anderen Anbietern rübergegangen ist und ich für meine Pakete ab Dezember rund 28 Euro zahlen müsste pro Monat, lohnt es sich für mich selbst nicht mehr. Die 10 Euro für DAZN sind für einen Durchschnitts-Sportzuseher wie ich es bin vermutlich inzwischen besser angelegt.
Und wenn man die App nutzt, dann hat man sogar noch Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD als kleinen Bonus zusätzlich.

Und die Bildqualität der beiden linearen DAZN-Kanäle ist wirklich ganz gut. Von daher ist das eine runde Sache.
Kabel International Italienisch/Spanisch/Portugiesisch/Polnisch (gratis über Rahmenvereinbarung)
DAZN Channels
Red Internet & Phone 50 Cable
axeljohan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von axeljohan »

Es ist auch noch die Frage, ob DAZN entsprechende Rechte hat, etwas im TV zu zeigen. Dass die NFL nicht bei den Sendern auftaucht, könnte darauf deuten, dass DAZN nur Streaming und keine TV-Rechte hat und die TV-Rechte exklusiv bei Pro7Maxx liegen.
HepprumerBub
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von HepprumerBub »

axeljohan hat geschrieben: 23.11.2020, 10:40 Es ist auch noch die Frage, ob DAZN entsprechende Rechte hat, etwas im TV zu zeigen. Dass die NFL nicht bei den Sendern auftaucht, könnte darauf deuten, dass DAZN nur Streaming und keine TV-Rechte hat und die TV-Rechte exklusiv bei Pro7Maxx liegen.
Ob die Übertragungsrechte hier in diesen Tread passen, soll ein Moderator entscheiden, gegebenenfalls kann man es dann verschieben.
Folgende Übertragungsrechte des American Football zählen derzeit in Deutschland...

NFL:

(Regular Season & Playoffs)

- ProSiebenSat.1 Media (über ProSieben Maxx)
TV, frei Empfangbar: Sonntags, ab 19h und ab 22h jeweils ein Spiel
Stream, frei Empfangbar, Sonntags ab 19h ein Spiel

- DAZN
Nur Stream, Pay TV: Primetime Games, Donnerstags auf Freitags, Sonntags auf Montags und Montags auf Dienstags jeweils ab ca. 2h.
Ein Sonntagsspiel ab 19h.
Konferenz der Sonntagsspiele (NFL RedZone), englischer Original Kommentar.

(Super Bowl & Pro Bowl)

- ProSiebenSat.1 Media (über ProSieben Maxx und ProSieben)
TV, frei Empfangbar

- DAZN
Nur Stream, Pay TV

COLLEGE FOOTBALL:

- ProSiebenSat.1 Media
TV, frei Empfangbar

- DAZN
Nur Stream, Pay TV

XFL:

- ProSiebenSat.1 Media (über ran.de)
Nur Stream, frei Empfangbar

GERMAN FOOTBALL LEAGUE, GERMAN BOWL, EUROBOWL:

- Sport 1, frei Empfangbar
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11186
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von spooky »

Deine Info bleibt hier drin, da es ja passt und eine Erklärung ist, warum das ein oder andere nur über Stream läuft
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Blue7 »

HepprumerBub du hast noch Esumes European Football League vergessen. Da liegen die Rechte auch bei ProSiebenSat.1
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von UKWFan »

Wenn ich mich nicht irre gilt dasselbe auch für die Motorrad-WM: DAZN hat die Rechte nur für Streaming im Internet. Ich finde aber den Artikel dazu nicht.
Sie hatten die Rechte aber auch nur für die Saison 2020 abgeschlossen. Ob es 2021 weitergeht und ob sie auch die Rechte für lineare Übertragungen im TV erwerben könnten ist aber bislang nicht bekannt. Vermutlich dürfte ServusTV etwas dagegen haben (obwohl sie in der Superbike-WM z.B. auch Konkurrenz durch Eurosport haben).
Kabel International Italienisch/Spanisch/Portugiesisch/Polnisch (gratis über Rahmenvereinbarung)
DAZN Channels
Red Internet & Phone 50 Cable
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Auch wenn es kein "klassischer Sport" ist: Die Rechte für die Live-Ausstrahlungen der WWE Flagschiff-Sendungen RAW und SMACKDOWN hat DAZN auch, allerdings nur für den Streaming-Dienst. In den beiden linearen Programmen gibt es diese Sendungen nicht. Aber das ist egal, da ein Tag später diese (werbeverseucht) im Free-TV auf ProSieben MAXX zu sehen sind.
Keine Signatur mehr!
modino2711
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 12.11.2010, 15:31
Wohnort: Weißenthurm

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von modino2711 »

die Rechte für lineare Übertragungen im TV haben sie ja
bis jetzt auch nicht gebraucht, weil rein auf streaming ausgerichtet.
das ändert sich in zukunft vielleicht auch.
Matt71
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2020, 13:43
Bundesland: Bayern

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Matt71 »

Hallo zusammen, mal ne doofe Frage zwischendurch, besteht für mich als vodafone Kabel Premium Total Uralt Kunde, sowie Bestandskunde von DAZN die Möglichkeit, auch die linearen Sender freischalten, bzw., umschreiben (vertragstechnisch) zu lassen. PS: Habe kein Giga TV!