[VFKD] Kabel Komfort HD kündigen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

[VFKD] Kabel Komfort HD kündigen

Beitrag von clerika »

Hallo,
Habe da mal ein paar Fragen hoffe jemand ist so nett und kann mir da weiterhelfen.
Habe 2x Kabel Komfort HD gebucht 1x 17,90€ & 1x 8€ mit 1x sagecom 1x Samsung Receiver mit 4 Smartcards Laufzeit bis 20.9.20
Ausserdem Kabel Internet 1Gbit Laufzeit bis 20.3.21

Ich wollte nun mein Fernsehen komplett kündigen bei Vodafone da ich alles über den fire tv Stick 4k über waipu TV schauen möchte über Internet.

Ich habe über das Kontaktformular gekündigt und geschrieben, dass ich meine Fernsehverträge zum 20.9.20 kündigen möchte.
Nun kam die Bestätigung von Vodafone und sie kündigen meine Fernsehverträge erst zum 20.03.21 statt zum 20.09.20 und Sie kündigen auch mein Internet.

Ich lebe in einem Einfamilienhaus mit Kabelanschluss.

Kann ich den Komfort HD nur mit Internet zusammen kündigen? Oder hat Vodafone einen Fehler gemacht?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Komfort HD kündigen

Beitrag von berlin69er »

Hast du eventuell einen Kombi Vertrag?
Ansonsten prüfen, ob du bei der Kündigung die richtige Vertragsnummer angegeben hast.
Wurde der Anschluss (Conmect) auch gebucht? Dann musst du diesen ebenfalls kündigen.
Vielleicht kann dir auch das offizielle VF Forum helfen:
https://forum.vodafone.de/
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Kabel Komfort HD kündigen

Beitrag von clerika »

Ich hab damals 2012 einen Kombi Vertrag abgeschlossen ja Internet Telefon und Fernsehen.
connect hab ich nicht nein.
Peter65
Insider
Beiträge: 9597
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Komfort HD kündigen

Beitrag von Peter65 »

clerika hat geschrieben: Habe 2x Kabel Komfort HD gebucht 1x 17,90€ & 1x 8€ mit 1x sagecom 1x Samsung Receiver mit 4 Smartcards Laufzeit bis 20.9.20
Ausserdem Kabel Internet 1Gbit Laufzeit bis 20.3.21
Oha, nur dürfte es damals (2012) Kabel-Internet mit 1Gbit noch nicht gegeben haben.
clerika hat geschrieben: Ich hab damals 2012 einen Kombi Vertrag abgeschlossen ja Internet Telefon und Fernsehen.
connect hab ich nicht nein.
Ne TV Connect nicht, damals hieß das noch Kabelanschluß, das dürfte aber in deinen TV Vertrag vom Preis her (17,90€) inklusive sein.
Auch inklusive dem Rabatt von 5€ für einen gleichzeitigen Internet/Phone-Vertrag? Der kostete normalerweise ohne Rabatt 22,90€.
clerika hat geschrieben: Ich habe über das Kontaktformular gekündigt und geschrieben, dass ich meine Fernsehverträge zum 20.9.20 kündigen möchte.
Nun kam die Bestätigung von Vodafone und sie kündigen meine Fernsehverträge erst zum 20.03.21 statt zum 20.09.20 und Sie kündigen auch mein Internet.
Hm, unter Angabe welcher Kundennummer/Vertragsnummer?
Egal, das solltest du hier nicht posten, sondern über den Link von @berlin69er ne Anfrage (ohne Nennung irgendwelcher persönlicher Vertragsdetails) bezüglich deines Problemes starten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U