Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
sneiser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2021, 13:42
Bundesland: Saarland

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von sneiser »

Ich denke mal, dass das dann nix mehr mit DOCSIS3.1 wird. Ich wohnte vorher in St. Ingbert in einem Mehrparteienhaus. Da hatte ich auch mit DOCSIS3.0 immer ca. 500 MBit. Dann kam aber die Sprung auf DOCSIS3.1 und ich hatte dauerhaft ca. 800 - 900 MBit.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Onslaught »

Heute Nacht wurden in 76829 die Upstream Kanäle gewechselt, vermutlich in Vorbereitung auf Docsis 3.1 OFDMA.

Desweiteren wurden die Downstream Kanäle verändert. Niedrigster Kanal ist nun nicht mehr 138 Mhz, sondern 114 Mhz. Ein Remote-Phy dürfte es aber nicht sein, denn das CMTS ist weiterhin Casa.
vble38p
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2018, 22:56

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von vble38p »

Dasselbe in Cottbus.