Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von DarkStar »

Den Neukunden Bonus verlierst du immer wenn du in den ersten 12 Monaten deinen Tarif ändert.
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von flibbi »

DarkStar hat geschrieben: 23.09.2019, 17:26 Den Neukunden Bonus verlierst du immer wenn du in den ersten 12 Monaten deinen Tarif ändert.
Jubb, genau das habe ich an der Hotline auch erfahren. Ebenfalls wäre die dauerhafte Upload 50 Option dann mit 2,99 zu bezahlen.
Also ändere ich erstmal nichts.
NickHack
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2010, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von NickHack »

Hi @ll,

endlich 1000 Cable in 66981 buchbar.
Dauerhaft für 49,99€.


Direkt gebucht.

Ich denke damit ist Pirmasens 66953-55 nun auch 1Gbit buchbar.
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000

Retail FRITZ!Box 6690 Cable mit FRITZ!OS: 07.29
NickHack
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2010, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von NickHack »

Hi @ll,
kann meinen Beitrag leider nicht editieren.

Die Umstellung ist heute morgen erfolgt, meine Fritzbox 6490 schafft leider nur 500Mbit im Speedtest morgen soll das Packet mit neuem Modem/Router kommen.

Ende des Jahres dann die eigene 6660 (wegen WLAN ansonsten die 6591).

[ externes Bild ]

1 Gbit/s einfach geil ;-)

Gruß
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000

Retail FRITZ!Box 6690 Cable mit FRITZ!OS: 07.29
flibbi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2011, 10:20

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von flibbi »

Ich schaue ja alle paar Monate mal rein hier .... gibt es irgendwelche Infos wann der POP "Bad Marienberg 1" mehr als 250 MBit können wird?
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von kabelboy »

Hallo!

sehe ich das richtig, dass hier das CMTS getauscht wurde?

vorher:
CMTS MAC Address: 00:01:5c:94:0c:51
CMTS Vendor: Arris

seit heute:
CMTS MAC Address: dc:a1:10:06:00:00
CMTS Vendor: er

was heißt "er"
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Flole »

er steht vermutlich für Error, die OUI wurde noch nicht in die üblichen Datenbanken aufgenommen. Wird aber vermutlich Casa sein.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 03.03.2020, 18:38 er steht vermutlich für Error, die OUI wurde noch nicht in die üblichen Datenbanken aufgenommen. Wird aber vermutlich Casa sein.
Steht auch in der tagesaktuellen OUI nicht drin, also möglicherweise nicht offiziell registriert.

Ich tippe eher auf GigaHFC mit "virtuellem" CMTS als auf ein Casa CMTS.
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von kabelboy »

Ok,

also Docsis 3.1 ist noch keines geschaltet
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von robert_s »

kabelboy hat geschrieben: 03.03.2020, 19:12 also Docsis 3.1 ist noch keines geschaltet
Könntest Du noch Screenshots der Kanalübersicht posten?
Antworten