Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder Horizon TV vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jubjub
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2009, 06:42

Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von jubjub »

Guten Morgen, ich wollte grad Frühstücksfernsehen gucken, als ich leider feststellen musste, dass der Humax nicht startet...Also, Ablauf wie immer, Netzstecker eingeschaltet(Steckerleiste mit Schalter wegen StandBy-Stron sparen), Standby-Schalter auf der Fernbedienung gedrückt und nix passiert! Beim 10. Drücken auf die Fernbedienung stand dann im Display: HUMAX DVR, er lud (zeigte L 00->100), aber edr Fernseher ging nicht an und jetzt habe ich nur vier Striche (----) auf dem Display, nicht mal die Uhrzeit wird angezeigt...Alle paar Minuten versucht er jetzt zu starten, es geht aber nicht!Ich habe schon alle Steckerverbindungen überprüft, die sind fest!Habe ich vielleicht nur eine falsche Tastenkombination gedrückt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich gehe jetzt genervt zur Arbeit...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 15761
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von Beatmaster »

jubjub hat geschrieben:Guten Morgen, ich wollte grad Frühstücksfernsehen gucken, als ich leider feststellen musste, dass der Humax nicht startet...Also, Ablauf wie immer, Netzstecker eingeschaltet(Steckerleiste mit Schalter wegen StandBy-Stron sparen), Standby-Schalter auf der Fernbedienung gedrückt und nix passiert! Beim 10. Drücken auf die Fernbedienung stand dann im Display: HUMAX DVR, er lud (zeigte L 00->100), aber edr Fernseher ging nicht an und jetzt habe ich nur vier Striche (----) auf dem Display, nicht mal die Uhrzeit wird angezeigt...Alle paar Minuten versucht er jetzt zu starten, es geht aber nicht!Ich habe schon alle Steckerverbindungen überprüft, die sind fest!Habe ich vielleicht nur eine falsche Tastenkombination gedrückt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich gehe jetzt genervt zur Arbeit...
Hallo jubjub und herzlich Willkommen im Forum.

Es könnte sein, das der Humax defekt ist.
Ruf mal KD unter 01805266625 (14ct. min aus dem deutschen Festnetz) an und schilder das Problem.
Eventuell muß der Humax ausgetauscht werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jubjub
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2009, 06:42

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von jubjub »

Danke für die Hilfe, das Ding wird jetzt getauscht...Schade...Ne Tastenkombi zum beheben des Fehlers wäre mir lieber gewesen und würde schneller gehen...mindestens eine Woche bis er getauscht wird...
jubjub
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2009, 06:42

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von jubjub »

So...gestern Austauschgeräz angekommen, angeschlossen->keine Programmregisterkarten mehr da...nur noch "Alle Sender", mit KDG telefoniert:"Stellen sie die Werkseinstellungen wieder her!", bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, das nicht mal mehr die Schutzfolien auf dem Display sind und die Dioden im Display unterschiedliche Farben aufweisen...Und auch mit der wiederhergestellten Werkseinstellungen waren die Registerkarten nicht da!!!Ich gehe davon aus, dass ich ein gebrauchten Humax als Austausch bekommen habe, was mir grundsätzlich egal wäre, wenn er funktionieren würde...tut er aber nicht! Heute morgen dann der Super-GAU, er funktioniert garnicht mehr, gleicher Fehler wie beim Vorgänger...Nun warte ich, für meinen Geschmack schon ZU LANGE darauf, dass sich mal ein Techniker bei mir meldet, wie es mir gestern Nachmittag versprochen würde! Als Neukunde kann man sich da schonmal fragen, ob man sich für den richtigen Anbieter entschlossen hat...Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob der Fehler auch in der Leitung liegen könnte?!?!
becra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2010, 06:57

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von becra »

Hab seit gestern das gleiche Problem. Eine Reihe Striche im Display, und alle paar Minuten versucht das Ding zu booten.
Nach einem ca. 20min. dauernden Gesprächs mit einer Dame der KD Technik ( die besser Brötchen verkaufen sollte ) wurde mir ein Austauschgerät versprochen.
Nach dem was ich aber hier so lese, war das sicher nicht mein letzter Anruf dort :(
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von Ano »

Hi,

da habt ihr scheinbar noch die alte fehlerhafte Software drauf, aber nach und nach wird ja jetzt ne neue ausgespielt.


Gruß

Ano
becra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2010, 06:57

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von becra »

Das Teil war eben mal 6 Wochen alt.... sollte da nich die neuste Software drauf sein ??
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von Ano »

becra hat geschrieben:Das Teil war eben mal 6 Wochen alt.... sollte da nich die neuste Software drauf sein ??
Nein leider ist das nicht so
becra
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2010, 06:57

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von becra »

Hab die neue Box bekommen. Läuft zwar für den Moment, scheint aber auch ein Gebrauchtteil zu sein.
Keine Schutzfolie mehr drauf, und das Display zeigt auch schon unterschiedliche Farben. Naja, mal sehen, wie lange es läuft.
Der Mann von GLS der das Teil ausgetauscht hat, sagte mir, die Humax Boxen fährt er den ganzen Tag durch die Gegend..... scheinen wohl sehr anfällig zu sein.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Humax DVR-9900C startet nicht mehr!

Beitrag von Nibelungen »

Den 9900C gibts vielleicht einfach nicht mehr "neu". Es war mal vom 9950C die Rede - quasi der Nachfolger. Ansonsten ist das Gerät einfach veraltet, kein HDMI z.B., kein HD.

Außerdem sind das allermeist "Miet"verträge, und Du hast keinen Anspruch auf ein Neugerät. Das Austauschgerät muß nur funktionieren. Wenn also ein zurückgeschicktes Gerät überprüft wurde/überholt - dann sollte es funzen und fertig.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.