Welche Receiver empfiehlt ihr für 256QAM Sender?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Welche Receiver empfiehlt ihr für 256QAM Sender?

Beitrag von DarkNike »

Welchen Receiver habt ihr als Empfehlung für Sender in 256QAM? Bei dem Galaxis Easy World werden sie nicht eingespeist und ein Update gibts auch nicht! :(
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mit der Sagem d-box 2 gehts - bei mir zumindest, mit BN 2.01 ;)

Das der Galaxis kein 256QAM kann, ist mir schon mal zu Ohren gekommen. Der normale Kabelreceiver kanns aber.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben: Das der Galaxis kein 256QAM kann, ist mir schon mal zu Ohren gekommen. Der normale Kabelreceiver kanns aber.
Wird's denn in der nächsten Zeit nicht einmal einen Update geben? Der findet nämlich schon seit 1-2 Jahren keine mehr!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Weiß ich nicht ;)

Gab es bei denen nicht sogar ne Insolvenz und Gerichtsverfahren?
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Für Galaxis gibt es definitiv keine Software-Updates mehr.

Die Firma ging pleite und existiert nicht mehr. Es fand sich auch kein Invester, der weiterhin etwas anbieten würde.

Die Box ist auch nicht QAM256-geeignet.


Somit sind die Dinger praktisch nur noch für den Elektroschrott zu gebrauchen :lol:



Viele Grüße
Gunther.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Dbox2 mit linux klappt auch...Bei der Sagem ist der BER etwas hoch - jedoch gibt es keine bildfehler...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.