[VFKD] Software update TT Micro C832

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder Horizon TV vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Moin,
ich weis, das Thema gab es hier schon zig mal. Aber ich finde nirgendwo das Update für meinen heiß und innig geliebten alten TT micro C832. Mein Problem ist, das seit einiger Zeit mal wieder RTL SD nicht läuft, weil das Signal zu schwach ist. Da ich praktisch schon immer mit dem Empfang von RTL Probleme habe (seit rund 20 Jahren) und die Techniker immer nur sagen ich soll das Kabel tauschen (hab ich schon mehrfach, hat aber noch nie was gebracht) will ich von denen jetzt in Coronazeiten echt keinen mehr in meiner Wohnung haben.
RTL HD ist mit meiner alten SW-Version leider verschlüsselt, wird aber mit 100% Signalstärke angezeigt. Alternative wäre daher das inoffizielle Update. Leider finde ich das nicht mehr im Internet.

Kann mir das irgendjemand Mailen? Das ich dann die Karte durchtauschen muss weis ich. Ich brauche nur jemanden nettes, der mir das Update besorgen kann.

Vielen Dank im Voraus
Peter65
Insider
Beiträge: 9450
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Peter65 »

Gismo hat geschrieben: 20.11.2021, 13:30 Mein Problem ist, das seit einiger Zeit mal wieder RTL SD nicht läuft, weil das Signal zu schwach ist.
Was zeit dir der TT den an, in der Zeile Signalstärke wenn du RTL SD oder Sat.1 S siehst?
Ist der TT direkt an die Antennendose angeschlossen?
Gismo hat geschrieben: 20.11.2021, 13:30 Leider finde ich das nicht mehr im Internet.
Schon seit Jahren nicht mehr, das ging damals über den Geräte Hersteller, welchen es ja nicht mehr gibt, gehört zu Kathrein, wenns denn noch so ist.
Wenn man damals sich sich Update bestellt hat gab es im Zuge des SW Update auch eine neue Seriennummer, welche einem mit den SW Update mitgeteilt wurde.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Die Signalstärke ist bei RTL Und SAT1 konstant bei 25%. Bei den HD-Sendern bei 100%
Ja, der Receiver ist direkt an der Dose angeschlossen. Hatte mal nen Verstärker ausprobiert, aber der hat nichts gebracht.
Ich denke, es ist das Kabel vom Verteiler in meine Wohnung defekt. Wohne direkt überm Heizungskeller. Der Verteiler ist gegenüber dem Heizungskeller angebracht. Von da hat irgendwann mal jemand eine Leitung an der Decke entlang in den Besagten Heizungskeller gelegt und dann stumpf durch die Decke/meinen Fußboden gebohrt und mit einem nahezu 90 Grad Winkel nach oben das Kabel in meine Wohnung verlegt. Wo das Problem ist, sollte wohl klar sein. Das hat bisher aber noch keinen Techniker interessiert. Da hätte ich auch mit der Wand reden können
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4983
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Besserwisser »

Die Antennendose könnte auch ein Problem sein.
RTL und SAT1 in SDTV kommen bei 122 MHz.
Das war mal als Radiobereich vorgesehen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9450
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Peter65 »

Gismo hat geschrieben: 20.11.2021, 17:57 Die Signalstärke ist bei RTL Und SAT1 konstant bei 25%.
Das Erste HD kannste sehen, wie ist da die Signalstärke?

Das Problem mit dem SW Update besteht nicht so sehr beim Update selber, sondern wie kommst du zu einer passenden D08 Karte.
Weil die Seriennummer die das Gerät hat ist für D02/09 Karten, die funktionieren dann ja nicht mehr.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Habe vor ein paar Jahren eine Multimediadose bekommen. Danach gingen kurzzeitig auch mal alle Sender.
Das Erste und auch alle anderen HD Sender empfange ich zu 100%. Also die Signalstärke.
Hab gerade mal durchgehalten.
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Meinte durchgezappt. Soviel zur autovervollständigung
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Die Karte sehe ich „noch“ als das kleinste Problem an. Erst einmal muss ich die Datei haben. Danach werde ich mal bei KD nachfragen wie es mit ner neuen Karte aussieht.
Bestellen werdende sie natürlich erst, wenn das Update geklappt hat.
Peter65
Insider
Beiträge: 9450
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Peter65 »

Gismo hat geschrieben: 20.11.2021, 19:16 Erst einmal muss ich die Datei haben.
Was meinst du warum ich sage das die Karte das größere Problem ist?
Ich schick dir ne Mail, das bekommen wir schon hin würd ich meinen.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gismo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2021, 13:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Software update TT Micro C832

Beitrag von Gismo »

Hmm, vielleicht hätte ich mich nicht „Gismo“ sondern „unverbesserlicher Optimist“ nennen sollen. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Lasse mich mal überraschen.