Kabelfernsehen auf mehreren Dosen funktioniert nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder Horizon TV vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Digibike
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2021, 21:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Kabelfernsehen auf mehreren Dosen funktioniert nicht

Beitrag von Digibike »

Hallo,

ich hoffe mal, ich habe es hier richtig eingestellt... Wir haben ein Haus gekauft, dass Kabelanschluss hat. Wir haben da 400er Internet, Telefon und Fernsehen sowie Sky. Soweit funktioniert alles Prima. Der Anschluss ist im Wohnzimmer und da funktioniert es, wie gesagt. Der Anschluss wurde ja Digital umgestellt vor 3 Jahren. Das Haus hat aber in der oberen Etage auch noch im Schlafzimmer und im Zimmer unseres Sohnes eine Kabeldose. Zu analogen Zeiten des Vorbesitzers waren diese wohl auch im Einsatz. Wir wollten nun noch einen Fernseher im oberen Stockwerk anschließen. Der Digitalreciver und Fernseher funktionieren im Wohnzimmer, aber oben läuft die Suche beim einrichten ins "Leere"...
Meine Frage ist nun, muß man bei den Dosen oben irgendwas ändern, um Sie Digitaltauglich zu machen, oder funktioniert das nur Pro Dose und läßt das Signal nicht durchschleifen etc.? Kennt jemand dieses Problem? Beim Anschluß der Digitalen Einspeissung wird doch eigentlich nichts mit der Verkabelung weiter geändert/aufgetrennt, oder?
Grüße, Digibike
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3603
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabelfernsehen auf mehreren Dosen funktioniert nicht

Beitrag von exkarlibua »

Das hat nichts mit digital zu tun.

Da muss erstmal überprüft werden ob die oberen Dosen überhaupt irgendwo angeschlossen sind.
Digibike
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2021, 21:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kabelfernsehen auf mehreren Dosen funktioniert nicht

Beitrag von Digibike »

Ok, vielen Dank!
Da Sie früher in Betrieb waren - die Frau des Vorbesitzers war lange schwer krank und daher meist in der oberen Etage..., kann da ja eigentlich nur danach was passiert sein. Mal schauen...
Den Sinn verstehe ich zwar nicht, warum man das dann abklemmen sollte - die Dosen sind ja gesetzt und angeklemmt, ob man Sie jetzt benutzt oder nicht, aber wer weiß, was man sich davon
versprochen haben könnte...

Gruß, Digibike