[VF West] GigaTV und 2. Fernseher

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spekilatius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2021, 19:05
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] GigaTV und 2. Fernseher

Beitrag von Spekilatius »

Hallo Zusammen,

Bin seit neustem von Horizon zu GigaTV gewechselt.

Wir besitzen 2 Fernseher einer im Wohnzimmer und einem im Schlafzimmer, auf denen wir Fernsehen möchten.

Im Wohnzimmer ist die GigaTV Box 2 angeschlossen, also schonmal einen TV versorgt.
Jetzt möchten wir auch den 2 versorgen.

Als wir Horizon hatten, haben wir uns die Website über den FireTV Stick 4K aufgerufen und konnten so auch im Schlafzimmer TV schauen.

Jetzt gibt es aber die GigaTV mobile App und diese soll ja nicht auf einem FireTV funktionieren oder auf einer Android Box. Nun habe ich aber gehört, dass man die App über nen AppleTV nutzen kann.

Meine Frage ist, ob das jemand bestätigen kann oder muss man dann etwas zusätzlich buchen, da es ja auch Pakete von Vodafone mit AppleTV gibt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12886
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] GigaTV und 2. Fernseher

Beitrag von spooky »

Es gibt momentan nur eine App für die alte GigaTV 1 aus dem VFKD Land für das Apple TV.
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
VolkerD
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2022, 17:25
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] GigaTV und 2. Fernseher

Beitrag von VolkerD »

Die Kombination mit der AppleTV Box wird angepriesen und beworben funktioniert aber nicht und der „Kundendienst“ hofft das es irgendwann mal funktioniert….Kompromisse für den Zeitraum bis es mal so funktioniert wie beworben….Fehlanzeige. Habe nach unzähligen Telefonaten entnervt einen faulen Kompromiss gewählt da ich nicht noch weitere -Urlaubstage mit demThema verschwenden wollte.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: [VF West] GigaTV und 2. Fernseher

Beitrag von niclas »

Aktuell bucht man da besser aktuell Magenta Entertain für das Zweitgeraet. Da sind dann RTL+ , Disney+, ARD plus und ZDF Select gleich mit dabei. Das relativiert dann die zusätzlichen Kosten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14393
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] GigaTV und 2. Fernseher

Beitrag von berlin69er »

Dann kann man aber eigentlich auch gleich ganz auf den Giga TV Quatsch verzichten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: [VF West] GigaTV und 2. Fernseher

Beitrag von niclas »

berlin69er hat geschrieben: 01.01.2022, 20:45 Dann kann man aber eigentlich auch gleich ganz auf den Giga TV Quatsch verzichten.
Eine stabile Cable TV-Verbindung macht schon Sinn - das hat sich schon bei den einen oder anderen Internet-Ausfall bewährt. Auf Boxen wie GigaTV kann man aber gut verzichten - ein Ci+ Modul mit Smart Card (BasicTV Cable) reicht voellig aus.
Peter65
Insider
Beiträge: 9524
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] GigaTV und 2. Fernseher

Beitrag von Peter65 »

VolkerD hat geschrieben: 01.01.2022, 18:05 Die Kombination mit der AppleTV Box wird angepriesen und beworben funktioniert aber nicht
Doch das funktioniert wohl, aber nicht im exUM (VF West) Gebiet wo die Giga TV App für die Giga 4K Box nicht nutzbar ist.
Spekilatius hat geschrieben: 02.04.2021, 19:45 Als wir Horizon hatten, haben wir uns die Website über den FireTV Stick 4K aufgerufen und konnten so auch im Schlafzimmer TV schauen.
Da ich kein VF West Kunde bin muß ich mal blöd fragen welche Webseite?
Hab ihr versucht ob das nicht weiterhin auch funktioniert?

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] GigaTV und 2. Fernseher

Beitrag von Torsten1973 »

@Peter65 Die Homepage (www.horizon.tv) funktioniert seit Anfang/Mitte letzten Jahres schon nicht mehr richtig, es gehen nur noch die Apps für die Mobilen Endgeräte (Smartphone/Tablet).

Nachtrag: Gerade nochmal probiert, jetzt gehts wieder... seltsam.