[VF West] UHD-Fernseher an Horizon Box oder CI-Modul

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder Horizon TV vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
ScottyToronto
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2020, 17:34

[VF West] UHD-Fernseher an Horizon Box oder CI-Modul

Beitrag von ScottyToronto »

Hallo allerseits,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines UHD-Fernsehers ( Samsung GQ55 Q70T) . Bislang hatte ich noch einen HD-TV von Samsung an einer Horizon-Box.
Nun war meine Überlegung, welche Hardware hier die bessere Qualität liefern, die Horizon-Box oder ein CI-Modul und das Kabel direkt in den TV.

Man merkt leider jetzt shcon den Unterscheid der Qualität, was einige Sender echt schlecht aussehen lässt. Weiter habe ich gesehen, das es bei Vodafone nun schon UHD in den Kabelanschlüssen gibt?! Gibts dies auch bei ehem. UM? wäre hier natürlich eine Überlegung, dann mal den alten Horizon-Recorder zu tauschen.

Mfg Scotty
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1255
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] UHD-Fernseher an Horizon Box oder CI-Modul

Beitrag von Luedenscheid »

Als lineare Sender gibt es UHD nur von Sky im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver. Über diesen gibt es dann noch weitere Inhalte in 4k.
Über die Vodafone Box werden die Sport UHD Sender von Sky nicht freigeschaltet. Ein paar UHD Krümel soll es aber online über diese Box geben.
Ich verlasse mich da lieber auf apple TV, Netflix, Disney und Amazon, da gibt es im Moment die beste Auswahl an 4K! :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] UHD-Fernseher an Horizon Box oder CI-Modul

Beitrag von Karl. »

Da drüben sollte auch UHD mit CI Modul laufen, wenn man lt. Sky einen Sky Q Receiver nutzt oder nicht :roll:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13836
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VF West] UHD-Fernseher an Horizon Box oder CI-Modul

Beitrag von berlin69er »

Das funktioniert aber nur, wenn man bei Sky den SkyQ gebucht hat. Bei Ex KDG funktioniert das übrigens auch.
Nutzen musst du den SkyQ freilich nicht.
Ob das dann auch mit einem Modul läuft, weiß ich nicht. Mit Enigma Receivern allerdings schon.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] UHD-Fernseher an Horizon Box oder CI-Modul

Beitrag von Karl. »

berlin69er hat geschrieben: 08.01.2021, 17:52 Das funktioniert aber nur, wenn man bei Sky den SkyQ gebucht hat. Bei Ex KDG funktioniert das übrigens auch.
Nutzen musst du den SkyQ freilich nicht.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1255
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] UHD-Fernseher an Horizon Box oder CI-Modul

Beitrag von Luedenscheid »

Fangen wir jetzt hier an Erbsen zu zählen?
Der TE hat mit keinem Wort erwähnt das er Sky Kunde ist oder schon spezielle Fragen zum Empfang hat.Ich habe eher den Eindruck das du hier Punkte sammeln möchtest? :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13836
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VF West] UHD-Fernseher an Horizon Box oder CI-Modul

Beitrag von berlin69er »

Karl. hat geschrieben: 08.01.2021, 20:02 Nichts anderes habe ich geschrieben.
Na ja es ging mir darum:
Karl. hat geschrieben: 08.01.2021, 15:53 sollte auch UHD mit CI Modul laufen
Aber richtig, um Sky ging es bisher eh nicht. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.