[VF West] Multimediadose tauschen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder Horizon TV vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln
robster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2020, 11:53
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Multimediadose tauschen

Beitrag von robster »

Hallo,

ich habe zur Zeit folgende Dose verbaut:

https://www.antennenland.net/btv-MMD-0665-DATA

Kann ich diese problemlos gegen diese Dose tauschen?

https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-00N ... B003HLT5E6

Zweite Frage bringt die beworbene "4G +10db" Abschirmung überhaupt etwas, sonst würde ich die Dose 1 zu 1 ersetzen?

Vielen Dank für die Antworten
Flole
Insider
Beiträge: 3820
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Multimediadose tauschen

Beitrag von Flole »

Warum willst du die überhaupt tauschen? Erhöhte LTE Abschirmung bringt natürlich nur was bei LTE Einstrahlung.
robster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2020, 11:53
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Multimediadose tauschen

Beitrag von robster »

Weil die Dose locker sitzt und aus mir unbekannten Gründen eine Krallenschraube fehlt. Auch ist die Dose halb voll mit Farbe.
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 975
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Multimediadose tauschen

Beitrag von Karl. »

Ich würde ne Krallenschraube besorgen und die Dose von Farbe befreien, sofern dies möglich ist.

Die 2. Dose bringt nur etwas, wenn man auch ein LTE Einstrahlungsproblem hat.
robster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2020, 11:53
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Multimediadose tauschen

Beitrag von robster »

Das war auch erst mein Gedanke, aber das lohnt sich nicht wirklich. Die Farbe ist mit Haushaltsmittel fast nicht zu entfernen. Bevor ich 10€ für einen Farblöser ausgebe und dann noch die Kralle suchen mus, kaufe ich lieber eine neue Dose und spare mir die Arbeit.
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 975
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Multimediadose tauschen

Beitrag von Karl. »

Dann ist das die richtige Entscheidung.