ARD und ZDF uA nach Sendersuchlauf nicht mehr da

In diesem Forum geht es um andere Receiver, als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder Horizon TV vertriebenen und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln
chvoyage
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2019, 22:44

ARD und ZDF uA nach Sendersuchlauf nicht mehr da

Beitrag von chvoyage »

Heute habe ich einen Sendersuchlauf ausgeführt, damit ich endlich nicht mehr von der Meldung genervt bin, dass neue Sender da sind.
Vorher waren ARD, ZDF, DMAX ect. alle in meiner Favoritenlisten.
Jetzt sind diese Sender nicht mehr da obwohl sie gestern noch alle da waren.
Der Sendersuchlauf war die einzige Verönderung.
Mein TV ist ein Panasonic Flach und groß aus dem Jahr 2011 etwa.

Kann jemand helfen bitte?

Danke
Christian

Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 601
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD und ZDF uA nach Sendersuchlauf nicht mehr da

Beitrag von Torsten1973 »

Mach einen Werksreset bei deinem Fernseher, danach sollte (wenn keine Störung vorliegt) alles wieder da sein.

chvoyage
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2019, 22:44

Re: ARD und ZDF uA nach Sendersuchlauf nicht mehr da

Beitrag von chvoyage »

Lösung gefunden.
Im Fachhandel sagte man mir, ich solle das TV Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann beim neuen Setup DVB-C wählen, dann als Anbieter NICHT UNIWASWEISSICH sondern ANDERE wählen. Dann gibt es einen neuen Sendersuchlauf und
OH WUNDER
sind alle Sender wieder da.