Sky Sport F1 HD Aufnahme ist nicht erlaubt

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es auch im Helpdesk.
Andy2709laser
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2021, 20:10
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sky Sport F1 HD Aufnahme ist nicht erlaubt

Beitrag von Andy2709laser »

Hallo,

ich bin Sky Kunde über Unitymedia. Ich habe den Echostar HD Recorder und eine Aufnahme des Sky Kanal Sky Sport F1 HD ist nicht erlaubt.
Timeshift und vor- und zurückspulen funktioniert.
Alle anderen Sky Sportkanäle lassen sich aufnehmen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß
Andy
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Sky Sport F1 HD Aufnahme ist nicht erlaubt

Beitrag von Artchi »

Wieso Problem? Das ist von Sky so gewollt, daß können die ja steuern. Sei froh das die wenigsten 90 Minuten Time-Shift zulassen.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky Sport F1 HD Aufnahme ist nicht erlaubt

Beitrag von Blue7 »

Man ließt das in diversen Foren, dass sky sport f1 seit der Aufschaltung via Kabel als auch Sat immer wieder bzgl. Aufnahmen mit diversen Geräten gesperrt ist. Es ist wie mein Vorgänger schrieb, einfach nicht gewünscht.
splatty
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Sport F1 HD Aufnahme ist nicht erlaubt

Beitrag von splatty »

Mit dem CI+ Modul von Unitymedia kann ich Sport F1 HD aufnehmen und spulen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9410
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport F1 HD Aufnahme ist nicht erlaubt

Beitrag von Peter65 »

Blue7 hat geschrieben: 15.05.2021, 09:35 Es ist wie mein Vorgänger schrieb, einfach nicht gewünscht.
Scheint so?
Beim 1. Rennen, siehe den 1. Post waren wohl nur VF Kabel Kunden betroffen, bei nächsten Rennen wohl nur die Sat-Kunden, so zumindest der Eindruck im Sky Forum.
Gleich war in jedem Fall, nach dem Wochenende gings wieder problemlos, mit dem Aufnehmen
Zumindest was die Sky Sat Kunden betrifft, da gabs ne Rückmeldung: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sk ... 38#M304392

Jetzt bleibt abzuwarten was bei Monaco Grand Prix in der Richtung passiert.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 384
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Sky Sport F1 HD Aufnahme ist nicht erlaubt

Beitrag von thorium »

Andy2709laser hat geschrieben: 30.03.2021, 05:32 Hallo,

ich bin Sky Kunde über Unitymedia. Ich habe den Echostar HD Recorder und eine Aufnahme des Sky Kanal Sky Sport F1 HD ist nicht erlaubt.
Timeshift und vor- und zurückspulen funktioniert.
Alle anderen Sky Sportkanäle lassen sich aufnehmen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß
Andy
Hi Andy,
Ich kann dir eine Dreambox oder eine VU+ empfehlen, du kannst dann, wenn alles sauber konfiguriert ist, alles und immer aufnehmen. Leider ist das nicht ohne intensive Vorarbeiten, das Ergebnis ist dann aber aber eine Box die macht was du willst.

Grüße
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.