Sky mit Sky Q über VF West

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es auch im Helpdesk.
Quicklyfox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2021, 16:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sky mit Sky Q über VF West

Beitrag von Quicklyfox »

Hallo

Ich komme im Moment nicht mehr weiter und brauche die Hilfe vom Forum.
Ich bin derzeit Unitymedia Kunde NRW und habe gekündigt zum 30.05.2021.
Ich habe viel darüber gelesen, das man als Sky Kunde den Sky Q als Hauptreceiver bei zukünftig Vodafone einsetzen kann.Ich habe gelesen,das die Aufnahmen auf dem Sky Q von Vodafone HD Sendern nicht funktionieren sollen?
Kann mir hier jmd über die Tatsache der Aufschaltung von HD Programmen berichten?
Ist es zweckmäßig den Sky Q Receiver einzusetzen?
Ich halte es für einen sehr großen Vorteil , das TV Programm über den Kabelanschluss zu sehen, da es einfach die Konstante ist, weil es auch unabhängig von Internet funktioniert.
Meines Wissens ist es ja möglich, den Sky Q direkt an den Kabelanschluß anzuschließen.... hat vielleicht jmd praktische Erfahrungen mit diesem Fall? Vielen Dank im Vorraus
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Sky mit Sky Q über VF West

Beitrag von HepprumerBub »

Quicklyfox hat geschrieben: 03.03.2021, 16:37 Hallo

Ich komme im Moment nicht mehr weiter und brauche die Hilfe vom Forum.
Ich bin derzeit Unitymedia Kunde NRW und habe gekündigt zum 30.05.2021.
Ich habe viel darüber gelesen, das man als Sky Kunde den Sky Q als Hauptreceiver bei zukünftig Vodafone einsetzen kann.Ich habe gelesen,das die Aufnahmen auf dem Sky Q von Vodafone HD Sendern nicht funktionieren sollen?
Kann mir hier jmd über die Tatsache der Aufschaltung von HD Programmen berichten?
Ist es zweckmäßig den Sky Q Receiver einzusetzen?
Ich halte es für einen sehr großen Vorteil , das TV Programm über den Kabelanschluss zu sehen, da es einfach die Konstante ist, weil es auch unabhängig von Internet funktioniert.
Meines Wissens ist es ja möglich, den Sky Q direkt an den Kabelanschluß anzuschließen.... hat vielleicht jmd praktische Erfahrungen mit diesem Fall? Vielen Dank im Vorraus
1. Wie empfängst du denn ab dem 31.05.2021 dein TV Programm, bzw. wie stellst du dir vor den SKY Q an den Kabelanschluss anzuschließen wenn du gekündigt hast?
(Eventuell Punkt 3?)
2. Es ist nicht möglich Vodafone HD Pakete (Basic, Premium, Premium Plus) im Gebiet NRW auf den SKY Q zu buchen. Du empfängst nur die ÖR in HD und die restlichen in SD. Damit hat sich deine Frage zur Aufnahme auch geklärt.
3. Falls du in deinen Nebenkosten den Kabelanschluss weiterhin bezahlst, empfängst du über den SKY Q die Sender die ich bereits in Punkt 2 erwähnt habe.
4. Das beste wäre, falls es bei dir möglich ist, SKY Q Kabel Receiver in SKY Q Sat Receiver zu wechseln, und über Satellit (Astra 19,2'Ost) zu nutzen, da du dann im Entertainment Paket von SKY schon sehr viele Sender die in den Vodafone Premium Paketen sind bereits dabei hast.
Des Weiteren kannst du dann HD+ über SKY buchen, somit hättest du auch die privaten in HD.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls du noch weitere Fragen hast, stelle sie klar formuliert, um klare Antworten zu bekommen.
Vodafone West Basic TV & Premium Plus Cable HD
SKY Ticket Entertainment & Cinema HD
Netflix HD & 4K • DAZN HD • MTEL Ex-YU TV HD
Quicklyfox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2021, 16:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky mit Sky Q über VF West

Beitrag von Quicklyfox »

Hallo danke für die schnelle Antwort.
Ich werde den Sky Q quasi als Hauptreceiver an den Kabel Anschluss anschließen.
Des weiteren werde ich dann über meinen LED TV ein CI Modul einsetzen wobei ich dann mithilfe des HD CE Moduls von Vodafone HD Sender sehen kann und die mit einer externen Festplatte aufnehmen kann.

Das ist mein Plan und ich möchte gerne wissen ob das so funktioniert?
Es gibt ja eine Multimedia Dose wo ich einen normalen TV Anschluss habe da kann ich den Fernseher anschließen und Der Multimedia Anschluss dann für den Sky Q Receiver?
Karl.
Insider
Beiträge: 3565
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky mit Sky Q über VF West

Beitrag von Karl. »

Abhängig von den genutzten Geräten kann das funktionieren.

Ich würde aber einen freien Receiver einsetzen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Sky mit Sky Q über VF West

Beitrag von HepprumerBub »

Auf jedem der Anschlüsse der MM Dose gibt es das TV Signal.
Also, dein komplettes Vorhaben funktioniert so.
Nur weiß ich nicht ob der SKY Q Receiver sein Internet vom Data Anschluss beziehen kann. Falls nicht musst du halt den SKY Q Receiver mit einem LAN Kabel vom Router verbinden oder WLAN nutzen.
Vodafone West Basic TV & Premium Plus Cable HD
SKY Ticket Entertainment & Cinema HD
Netflix HD & 4K • DAZN HD • MTEL Ex-YU TV HD
Quicklyfox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2021, 16:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky mit Sky Q über VF West

Beitrag von Quicklyfox »

Vielen Dank für das Feedback ich werde auf jeden Fall noch einmal erzählen wie alles gelaufen ist.
Die Informationen die ich brauchte habe ich im Netz so wirklich nicht gefunden .
Auf jeden Fall ist der Tipp mit dem LAN Kabel schon mal wieder eine coole Sache
Quicklyfox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2021, 16:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky mit Sky Q über VF West

Beitrag von Quicklyfox »

Nun habe ich meine Antworten:
Sky Q funktioniert definitiv mit dem Sy Q Receiver bei ehemals Unitymedia jetzt Vodsfone West.
Ich bin begeistert dass das dann doch so einfach ging.
Also habe ich den Sky Q Receiver an den Antennen Anschluss angestöpselt und konnte alles von Sky mithilfe des speziellen UHD HDMI Kabels in bester Qualität empfangen. Leider ist es nun wirklich so das man auf dem Sky Q Receiver keine HD Programme von Vodafone empfangen kann. SD Programme sind meiner Meinung eine Zumutung bei einem 50 Zoll Fernseher der UHD kann.Aber egal, Den Sky Q Receiver habe ich ja nur für SKY geholt.
Am Antennenausgang des Sky Q Receivers habe ich dann meinen TV durchgeschleift und auch am TV habe ich den vollen Empfang der Vodafonkanäle abboniert habe ich Basic TV) entsprechend natürlich mit CI Modul , damit ich auch HD empfangen kann.
Die USB SSD Festplatte habe ich dann am entsprechenden USB Anschluss angeschlossen, um von meinem Panasonic TV direkt aufzunehmen.
Es hat lange gedauert bis ich meine Antworten hatte ich hätte mir gewünscht solche Informationen vor ab in Foren irgendwo direkter zu finden:) ich hoffe sehr dass ich dem einen oder anderen hier mit meinen Erfahrungsbericht helfen konnte.