Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Müsste funktionieren, wenn die Stingray Radiosender zu hören sind. Aber ich muss da erst einmal den Überblick finden.

EDIT: Sky funktioniert endlich auch, nun muss ich mal die Rai Programme finden.

Habe sie noch nicht gefunden. Allerdings: RTL HD funktioniert!

Nun ist wohl alles freigeschaltet, jetzt nur noch die JuSchu Funktion abschalten und die Favoriten einrichten, ich glaube das Sky Q zuvor ein Software-Update braucht. Aber das mache ich alles später, muss mich etwas hinlegen, da ich seit kurz vor 6 Uhr wach bin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

So, nachdem das Update durch ist und alle meine gebuchten Pakete bei Sky und bei Vodafone freigeschaltet sind, könnte ich nun den Sky Q ausschalten, die Smartcard rausnehmen, im U..cam reinstecken und dann wieder im Fernseher einsetzen oder wäre es keine gute Idee?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Doch, das kannst du machen.. so kann man nämlich jetzt weiter Fehlersuche machen, wenn es nämlich nicht hell werden sollte mit dem UNI Cam.. Karte falsch gesteckt.. Modul falsch gesteckt.. Modul nicht richtig rein gesteckt
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Das mache ich dann etwas später, habe mich überhaupt nicht erholen können. Falls was sein sollte, melde ich mich hier wieder.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Wie kann ich denn die Smartcard aus dem Sky Q wieder entnehmen? Die steckt ja richtig drin. Wer diese Kiste entworfen hat, gehört in die Luft gejagt! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Habe keinen Sky q und nur diese FAQ zum einstecken gefunden, aber eventuell hilft es beim rausholen:
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/ ... en-1000206
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Danke, aber das hilft nicht wirklich weiter. Ich lasse die Karte erst einmal drin, schaue gerade das beste serbische Infoprogramm über Youtube auf dem Fernseher. Das ist schon mal ein Meilenstein, da brauche ich nicht immer auf dem PC zu schauen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Diverse Fragen an diejenigen, die den Sky Q bereits nutzen: Wenn nun übermorgen nacht die neuen Programme aufgeschaltet werden, muss ich dann am Sky Q einen Suchlauf machen oder geht das alles von alleine? Beziehunsgweise wie wird denn ein Suchlauf vorgenommen? Da habe ich noch kein Menü dafür gefunden. Ich muss ja noch viel lernen, wie die Bedienung abläuft. Danke für die Hilfe!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Nicoco »

twen-fm hat geschrieben: 06.10.2019, 15:35 Diverse Fragen an diejenigen, die den Sky Q bereits nutzen: Wenn nun übermorgen nacht die neuen Programme aufgeschaltet werden, muss ich dann am Sky Q einen Suchlauf machen oder geht das alles von alleine? Beziehunsgweise wie wird denn ein Suchlauf vorgenommen? Da habe ich noch kein Menü dafür gefunden. Ich muss ja noch viel lernen, wie die Bedienung abläuft. Danke für die Hilfe!
I.d.R. updated sich alles von alleine über Nacht.
Einen direkten Suchlauf kann man beim Sky Q auch nicht selber ausführen.
Man muss umständlich über das Menü angeben, dass sich sein Anbieter bzw. seine Smartcard geändert hat (auch wenn dies nicht der Fall ist).
Daraufhin führt das Gerät einen Suchlauf aus, der auch relativ lange dauert.

Dieser Umstand und viele weitere Dinge (z.B. nur 99 Favoritenplätze) haben nach einem Jahr Sky Q dafür gesorgt, dass das Teil wieder an Sky zurück ging.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Danke für die Antwort. Bin auch gespannt, wenn mal Vodafone neue Programme aufschaltet, ob die dann auch von Sky Q über Nacht gefunden werden. Was die 99 Plätze angeht, die reichen mir voll und ganz aus. Selbst auf meinen Panasonic Fernseher habe ich nur 113 Programme abgespeichert und den ganzen Rest "ausgeblendet". Habe keinen Bock über 460 Radio und TV Programme abzuklappern. Über Sky Q ist ja eh alles nach dem Programmplatz 100 zu sehen und zu hören, auch wenn es hohe Programmplätze sind.

Ich würde wieder die Smartcard und dem U..cam Modul im Fernseher nutzen wollen, allerdings ist diese wie bereits gestern geschrieben, richtig eingerastet so das ich sie nicht ohne weiteres wieder herausholen kann, oder gibt es da einen "Trick"? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!