Nicht alle Optionskanäle gehen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
chulio0815
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2019, 09:50

Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von chulio0815 »

Hallo zusammen,

ich empfange SKY über meinen Kabel Deutschland Receiver auf meiner KD Smartcard - das Abo läuft allerdings direkt über SKY.
Musste bei der Buchung bei SKY meine Smartcardnummer von KD angeben und die Freischaltung funktionierte auch relativ reibungslos.

In meiner Senderliste des KD-Receivers sehe ich auch SKY Bundesliga 1, SKY Sport 1 und SKY Sport 2.

Nun komme ich aber zu meinem Problem: Ich kann nicht alle Optionskanäle aufrufen!!!
Gestern z.B. beim DFB-Pokal bin ich auf SKY Sport 2 gegangen, wo ich dann alle Spiele und die Konferenz über die Optionstaste anwählen konnte.
Mir wurden auch alle Spiele in der Liste angezeigt, allerdings konnte ich 2 Spiele aus der Liste (Waldhof Mannheim - Frankfurt auf Sky Sport 3 und Oberneuland - Darmstadt auf Sky Sport 11) nicht auswählen.
Beim Klick auf diese Spiele passierte nichts. Am 34. Spieltag der letzten Saison hatte ich ebenfalls das Problem, dass ein Einzelspiel nicht ausgewählt werden konnte.

Laut Senderliste müsste ich aber SKY Sport 1 - 11 empfangen und sehen können, ebenso alle Bundesliga-Sender.

Wo kann die Ursache liegen? Anbei auch ein Foto wie die Optionskanäle bei mir aussehen.

Vielen Dank im voraus & LG
Dateianhänge
Foto.jpg
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von DarkStar »

Das ist ne Rollseite :) Da kann man zur 2, Seite umschalten.
chulio0815
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2019, 09:50

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von chulio0815 »

DarkStar hat geschrieben: 12.08.2019, 10:30 Das ist ne Rollseite :) Da kann man zur 2, Seite umschalten.
Danke, das weiß ich auch! :roll:
Es werden ja auch alle Einzelspiele angezeigt. Trotzdem passiert beim Klick auch manche Spiele nichts.

Mannheim - Frankfurt (SVW-FRA) ist ja z.B. das 2. Spiel in der Liste nach der Konferenz und beim Klick darauf passierte nichts, während ich andere Spiele aber ansehen konnte.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von Torsten1973 »

Das mag daran liegen, das Sky nicht alle Optionskanäle ins Kabelnetz einspeist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von spooky »

Torsten1973 hat geschrieben: 12.08.2019, 19:48 Das mag daran liegen, das Sky nicht alle Optionskanäle ins Kabelnetz einspeist.
Die SD Kanäle müßten alle Vorhanden sein... denn es ist Sky Sport SD wie auf dem Bild zu erkennen
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von Torsten1973 »

Selbst in SD werden doch nur Sky Sport 1-8 oder 10 eingespeist, wenn ich mich nicht ganz irre.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von DerSarde »

Torsten1973 hat geschrieben: 12.08.2019, 19:57 Selbst in SD werden doch nur Sky Sport 1-8 oder 10 eingespeist, wenn ich mich nicht ganz irre.
Ne, in SD sind alle Optionskanäle (Sky Sport 1 bis 11) drin, siehe hier. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
chulio0815
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2019, 09:50

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von chulio0815 »

Genau, also laut Senderliste müssten alle Sender in SD laufen.
Sie werden ja auch in der Optionsliste angezeigt, nur bleiben manche dann beim Klick darauf einfach schwarz.
So wie am letzten Sonntag z.B. Mannheim-Frankfurt (Sky Sport 2) und Oberneuland - Darmstadt (Sky Sport 11).

Die Sky-Hotline sagt von deren Seite aus ist alles freigeschaltet und es liegt an Kabel Deutschland / Vodafone.
Zuletzt geändert von chulio0815 am 13.08.2019, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von berlin69er »

Ich würde einen Sendersuchlauf am Spieltag empfehlen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
chulio0815
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2019, 09:50

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von chulio0815 »

berlin69er hat geschrieben: 13.08.2019, 10:29 Ich würde einen Sendersuchlauf am Spieltag empfehlen.
Bereits am Sonntag gemacht während DFB-Pokal.
Sendersuchlauf beim KD-Receiver. Er findet wieder nur Sky Sport 1 + Sky Sport 2.
Bei Sky Sport 2 sind dann die Optionskanäle aufrufbar wie auf dem Foto zu sehen - gehen tuen nicht alle wie bereits geschildert.
Antworten