arena will Sendestart vorziehen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

arena will Sendestart vorziehen

Beitrag von Heiner »

arena möchte den Ernstfall testen und bereits vor dem Bundesliga-Start auf Sendung gehen. Dies soll auch ein Live-Spiel vor dem Liga-Start beinhalten.

mehr: http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/426359.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Arena geht ab 1. August auf Sendung

Mit Highlights aus der 43-jährigen Bundesligageschichte wird Arena den Sendebetrieb am 1. August aufnehmen.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_98968.html

Na dann bin ich mal gespannt ob die es hinbekommen noch innerhalb 1 Woche im KDG-Kabel zu sein :roll:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ja per premiere sollte das keine probleme geben.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben:Ja per premiere sollte das keine probleme geben.
Imho doch, denn ich denke dazu brauchen sie einen weiteren Transponder. Denn wenn die das über die bereits vorhandenen Transponder senden, ist Ärger mit den Nicht-KDG-Kunden angesagt...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wo die Kapazität bei Premiere herkommen soll... :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Kapazität ist bei Premiere vorhanden. Schliesslich hat Premiere vorher ja auch die Buli gezeigt. Da werden wohl auch die nicht KDG Kunden mit Einschränkungen leben müssen. Einen weiteren Transponder wird Premiere bei der KDG nicht bekommen. Ist ja auch so gut wie alles belegt.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Ja per premiere sollte das keine probleme geben.
Imho doch, denn ich denke dazu brauchen sie einen weiteren Transponder. Denn wenn die das über die bereits vorhandenen Transponder senden, ist Ärger mit den Nicht-KDG-Kunden angesagt...
genau da seh ich das problem, ich vermut, das kabelbw, kabeldeutschland und premiere gemeinseim einen tp mieten werden

edit:
zumindest kabelbw und premiere denn es soll ja bei kabelbw in nagra kommen, anderst wäre das dann gar net möglich
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

wieso sollte premeire mit kabelbw einen transponder mieten?

KabelBW hat doch einen einspeise Vertrag mit arena bzw umgekehrt. Das heißt dort muss man den umweg über premiere nicht gehen.

Da Premeire nur die spiele zeigt wird es denke ich dadrauf hinaus laufen das direkt filme weg fallen inder Zeiot.

außerdem fallen zum 1,8 einige sender weg.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Basti, aber Kabel BW benötigt einen Transponder mit in Nagra verschlüsseltem arena zur Einspeisung.

Premiere benötigt auch so einen Transponder. Deshalb liegt nahe, dass Premiere und Kabel BW sich die Transpondermiete teilen könnten und den gemeinsam benutzen.

Aber ist reine Spekulation!