Sky Sport News wechselt ins Free-TV (und wieder zurück ins Pay-TV)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6567
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Sky Sport News wechselt ins Free-TV (und wieder zurück ins Pay-TV)

Beitrag von Andilein »

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky geht noch in diesem Jahr neue Wege und bringt seinen 24-Stunden Sport-Nachrichtensender ins Free-TV. Damit können das Programm künftig auch Zuschauer ohne Sky-Abo verfolgen.
Klick!
Passieren soll es ab Anfang Dezember.

Dann wäre es nach Disney Channel der 2. Sender der von Sky-Pay-TV ins Free-TV wechselt.

Andilein bei Facebook und Youtube

slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von slang »

Wie soll es dann mit den Buli- Highlights laufen? Da hat ja Sky nicht die Rechte fürs Free- TV.... :confused:
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von UKWFan »

Auch wenn es "nur" ein Sportnachrichtensender ist, so begrüße ich den Wechsel ins Free TV. Hoffentlich dann auch wirklich FTA bei VKDG...
Kabel International Italienisch/Spanisch/Portugiesisch/Polnisch (gratis über Rahmenvereinbarung)
DAZN Channels
Red Internet & Phone 50 Cable
DarkNike
Insider
Beiträge: 5488
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von DarkNike »

UKWFan hat geschrieben:Auch wenn es "nur" ein Sportnachrichtensender ist, so begrüße ich den Wechsel ins Free TV. Hoffentlich dann auch wirklich FTA bei VKDG...
Der Sender wird überall FTA senden
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6567
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von Andilein »

Die SD-Version wird frei sein. Aber wie wird es bei der HD-Version sein? Wird sie auch frei sein oder kommt sie zu HD+ bzw. zu "Basis HD"? Das wird einer der Fragen sein, die bei den Verhandlungen gestellt wird.

Andilein bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von UKWFan »

Andilein hat geschrieben:Die SD-Version wird frei sein. Aber wie wird es bei der HD-Version sein? Wird sie auch frei sein oder kommt sie zu HD+ bzw. zu "Basis HD"? Das wird einer der Fragen sein, die bei den Verhandlungen gestellt wird.
Genau so hab ich das auch gemeint, aber ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Trotzdem positiv, dass ein Sportnachrichtenkanal plant, im Free TV zu senden.
Kabel International Italienisch/Spanisch/Portugiesisch/Polnisch (gratis über Rahmenvereinbarung)
DAZN Channels
Red Internet & Phone 50 Cable
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 954
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von KDNewbie »

Andilein hat geschrieben:Die SD-Version wird frei sein. Aber wie wird es bei der HD-Version sein? Wird sie auch frei sein oder kommt sie zu HD+ bzw. zu "Basis HD"? Das wird einer der Fragen sein, die bei den Verhandlungen gestellt wird.
Die Facebook Ankündigung lässt diesbzgl. zumind. einen gewissen Spielraum für Spekulation...

[ externes Bild ]

KDNewbie
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12261
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von spooky »

SSNHD wird frei bleiben... Da dort Sky hintersteht und nicht irgendein Wald und Wiesen Privat Sender ;)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13987
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von berlin69er »

Da sie aber von "Senderstart" schreiben, könnte ich mir vorstellen, dass sich das Schema ändern wird und keine Bundesliga Ausschnitte mehr zu sehen sein werden.
Andrerseits, hatten doch einige Sender mal geklagt, dass kurze Auschnitte erlaubt sein müssen, auch ohne Rechte. Vielleicht dreht Sky jetzt den Spieß um...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5488
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Beitrag von DarkNike »

Sky würde niemals einen Sender bei HD+ oder in einem Kabel HD Paket unterbringen. :lol: