Sagemcom mit SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es auch im Helpdesk.
dsloser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2010, 12:03

Sagemcom mit SKY

Beitrag von dsloser »

Hallo!
Habe mal eine allgemeine Frage, haben das Sagemcom mit Smartcard G09 bekommen. Hatte vorher den Humax DVR 9500. Läuft auch einwandfrei. Nun will KDG das ich meine alte Smartcard D09 wo früher alles drauf war (Kabel Digital+ und SKY) zurückschicken soll, obwohl die Karte von SKY ist. SKY kann seine Programme aber auf dieser Karte nicht freischalten! Möchte nicht ständig mit 2 Geräte arbeiten. Kennt jemand das Problem?
MfG


Nachsatz vom 18.9.
Habe jetzt dreimal bei SkY angerufen. 1. Aufschaltung geht nicht - 2. Ja kein Problem in 30 Min Minuten erfolgt die Aufschaltung, passiert ist nichts
3. Anruf heute, ja können wir machen, aber die Karte ist uns nicht bekannt, nicht im System können wir nichts machen.
Zuletzt geändert von dsloser am 18.09.2010, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
OlliPolli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2010, 18:17

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von OlliPolli »

Hi, also Du kannst ganz getrost bei Sky anrufen, die schalten Dir die G09 Karte ohne Probleme frei,habe es auch so gemacht.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 897
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von zonk »

SKY schaltet auf G09 frei - ging in 5 Minuten. Die gute Dame am Telefon hat nur nachgeguckt ob die Karte von KDG schon gemeldet wurde und damit SKY bekannt ist, dann ging alles sehr schnell. Bei der Gelegenheit kannst dann auch gleich klären wer die Karte nun zurückbekommt.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von RedScorpion313 »

Ich dachte Sky schaltet nicht auf G09 Karten? So zumindest liesst sich das auf diversen Portalen..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 897
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von zonk »

Seit der Sagemcom raus ist gibts da kaum noch Probleme. 8) Wenn sich da Einer weigern sollte Freizuschalten legst auf und rufst 5 Minuten später wieder an :lol: Sollte aber nicht mehr passieren und wenn der sagt das die Karte bei SKY nicht bekannt ist rufst KDG an und lässt die Karte bei SKY anmelden oder eine Neue SKY bekannte zuschicken. :wink:
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von RedScorpion313 »

Das klingt gut! Dann würde der Receiver doch was bringen mir nem Sky-Abo :fahne:
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
otto123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2010, 12:49

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von otto123 »

Habe das gleiche Problem. Karte ist dem Kundenverwaltungssystem nicht bekannt. Beim 3. Anruf sind die schon richtig fuchtig geworden. Nicht gerade kundenfreundlich. Dann wieder KDG angerufen, die schicken mir eine neue Karte.
Mal sehen, ob es dann klappt. Wenn nicht, kündige ich alles fristlos.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von RedScorpion313 »

Befürchte ich werde selbiges Problem haben. Receiver ist zwar noch unterwegs, aber im Kundencenter fiel mir auf das unter meiner bisherigen Smartcard "Kabel Digital Home und Kabel Digital Home+" aufgeführt ist.

Normal müsste man doch eine neue Smartcardnummer sehen? Na, das kann ja wieder was werden :grin:
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
dsloser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2010, 12:03

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von dsloser »

Ende der Geschichte vom 21.09.10
Nach nun täglichen Anrufen bei SKY, mann kennt meine Karte G09 nicht und kann nicht aufschalten. Um die alte Smartcard zurückzusenden an KD schickt SKY mir eine neue. Ende vom Lied, nun darf ich zwei Geräte benutzen, eins von SKY mit einer D02 und eins von KD mit einer G09. Bei SKY meinten sie, das das evt. in paar Monaten gehen würde das zusammenschalten. Im Moment können sie auch keine neuen Smartcards in ihren Bestand eingeben. Frage mich bloß wer das macht, es müssen doch ständig neue eingebucht werden?
Fühle mich irgenwie verar...!
Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

Re: Sagemcom mit SKY

Beitrag von Windhorst »

dsloser hat geschrieben:Ende der Geschichte vom 21.09.10
Nach nun täglichen Anrufen bei SKY, mann kennt meine Karte G09 nicht und kann nicht aufschalten. Um die alte Smartcard zurückzusenden an KD schickt SKY mir eine neue. Ende vom Lied, nun darf ich zwei Geräte benutzen, eins von SKY mit einer D02 und eins von KD mit einer G09. Bei SKY meinten sie, das das evt. in paar Monaten gehen würde das zusammenschalten. Im Moment können sie auch keine neuen Smartcards in ihren Bestand eingeben. Frage mich bloß wer das macht, es müssen doch ständig neue eingebucht werden?
Fühle mich irgenwie verar...!
Also, ich habe ja gestern von Sky den Humax 3000c bekommen und ne G02. Habe dann abends angerufen, und gesagt ich will Sky auf ne andere SC freischalten lassen. Die wollte dann die SC Nummer meiner G09 wissen. Und hat dann gefragt ob ich sie in den Kartenschacht des TV stecke. Ich nein, ich "nutze :D Ihren Humax (den sagemcom habe ich gar nicht erwähnt). "Ja läuft denn darauf die G09???" Ich ja na klar. Und innerhalb von 5 Minuten war ich frei geschaltet.
Nochmal ein großes Danke an alle hier aus dem Forum die mir Tipps gegeben haben.
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild: