[SAT] ASTEROID DAY 2021

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
V0DAF0N3
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2020, 21:54

[SAT] ASTEROID DAY 2021

Beitrag von V0DAF0N3 »

Jedes Jahr am 30. Juni findet der ASTEROID DAY statt. Das Ereignis steht vor dem Hintergrund des am 30. Juni 1908 explodierten Asteroiden über Tunguska in Sibirien. Die Explosion war so stark, dass sie wie es heißt rund 60 Millionen Bäume auf einem Gelände von 2200 km² umknickte. Wäre der Himmelskörper nur wenige Stunden später eingeschlagen, dann wäre er über besiedeltem Gebiet niedergegangen. Der Einschlag gilt als der bedeutendste Asteroideneinschlag auf der Erde seit Beginn der Geschichtsaufzeichnung. Die UN hat daher den 30. Juni offiziell zum Internationalen Tag des Asteroiden erklärt, um die Bedrohungen und Chancen stärker ins Bewusstsein zu rücken, die in diesen kleinen, im Weltall verstreuten Himmelskörpern liegen.

Über das ASTRA-Satellitensystem gibt es deshalb erneut einen HD-Übertragung zu diesem Thema in unverschlüsselter Form. Im Augenblick weist eine Infotafel auf den Übertragungsstart hin.
Wer er genau wissen will, findet die Emfpangsdaten für den ASTEROID DAY 2021 über Satellit nachfolgend. Die Kennung lautet: "Asteroid Day 2021 HD".

Empfangsdaten:
Satellit: ASTRA 1M
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 1.068
Frequenz: 11,77800 GHz
Symbolrate: 29,500 MSym/s
FEC: 9/10


AD_2021_Astra..png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.