Comedy Central+1 ersetzt demnächst MTV+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Comedy Central+1 ersetzt demnächst MTV+

Beitrag von Heiner »

Naja, hatte man das bei MTV+ nicht schon? Meine mich erinnern zu können dass da irgendwann dann Mediashop lief...
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 310
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Comedy Central+1 ersetzt demnächst MTV+

Beitrag von V0DAF0N3 »

Update, für diejenigen, die Verwirrung (vonseiten Paramount) mögen und diejenigen, die es in der Sache interessiert:

Seit 1. August 2023 heißt der Kindersender NICK wieder Nickelodeon. Neben dem Wechsel des Sendernamens gab es auch ein umfassendes Rebranding beim On-Air Packaging und Social-Media-Auftritt.
Das heißt, beim Look gibt es jetzt wieder 3D-Animationen, Schleim und einen modernisierten Farbklecks „Splat“ zu sehen, den sicher viele noch vom Logo aus den 90ern kennen.

In der Schweiz gab es die Umstellung nicht zeitgleich, sondern erst am 23. August.
(Böse Zungen behaupten (mit Ausnahme Bahnfahren), die Schweiz sei immer etwas langsamer, vielleicht ist das ja die Begründung für die verzögerte Umsetzung.) :mussweg:
(Zum 1. Oktober 2021 hat ViacomCBS den Betrieb von NICK SCHWEIZ an CH Media abgegeben, die den Sender weiter betreiben auf einem gemeinsamen Programmplatz mit «7+ Family».)

NICK AUSTRIA und NICK SCHWEIZ hatten bis zur Umstellung den Länderzusatz. Bislang ist der mir nicht aufgefallen.

Beim Zappen ist mir heute aber ins Auge gesprungen, dass Nickelodeon in Österreich wieder den Austria-Zusatz einblendet.
(Vielleicht haben die Zeit gebraucht, diesen zu erstellen). Anbei ein paar Bilder davon.

Ob es den Zusatz in der Schweiz gibt, kann ich momentan leider nicht sagen.
Animation_L_NAT.jpg
Quelle: Screenshots Nickelodeon Austria, (c) Paramount


Vielleicht weiß ja jemand hier, wie es in der Schweiz aussieht und seit wann genau Nickelodeon Austria den Österreich-Zusatz wieder eingeführt hat.

Auch wenn die Sendeinhalte gleich sind, finde ich es schon gut, direkt zu erkennen, welche Version man erwischt hat. Nickelodeon gibt es weltweit duzendfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Comedy Central+1 ersetzt demnächst MTV+

Beitrag von twen-fm »

Als ich vor ein paar Tagen bei meinem NetTV Plus-Abo alle Programme gezappt habe, war der Zusatz "Austria" bei Nickelodeon nicht zu sehen, das muß also in den letzten 2-3 Tagen aufgeschaltet worden sein. Vor dem Rebranding und der Umbennenung nannte sich dieser Nick Austria und dies war auch dauerhaft im Senderlogo zu sehen.

BTW: Bei Comedy Central soll es um die Schweizer Version ("Comedy Central Schweiz") handelt, allerdings ist bei NetTV Plus doch "nur" die deutsche Version drin, auch im Senderlogo gibt es keinen Hinweis auf die Schweiz. Außerdem habe ich diese "Version" mit der bei uns eingespeisten DVB-C-Version verglichen und außer dem größeren Zeitunterschied von mehr als 30 Sekunden, ist es ein- und dieselbe Version!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 310
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Comedy Central+1 ersetzt demnächst MTV+

Beitrag von V0DAF0N3 »

Ich hab ein paar befreundete Studis in der Schweiz gefragt, wie es dort aussieht bei Nickelodeon. Zwischenzeitlich gibt es dort auch eine Kennzeichnung im Nickelodeon-Klecks mit Landesangabe.
Zum Zeitpunkt der Umstellung in Deutschland und Österreich war das noch nicht der Fall.
Nickleodeon_Bug_CH - Kopie.jpg
(c) Nickelodeon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.