Discovery übernimmt TELE 5

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Discovery übernimmt TELE 5

Beitrag von cka82 »

Der Sender wurde vom bisherigen Eigentümer LEONINE an Discovery verkauft; Discovery erhöht damit die Anzahl seiner Free-TV-Sender auf 5. Noch müssen allerdings die zuständigen Behörden dem Verkauf zustimmen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/78342/n ... discovery/

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30902
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery übernimmt TELE 5

Beitrag von twen-fm »

Das war irgendwann zu erwarten. TELE 5 war unter der Führung (und dem vorherigen Besitz) von Herbert Kloiber/Jochen Kröhne (welche bereits beim Ur-TELE 5 am Start waren!) ein Sender mit einen (sagen wir es mal so: sehr eigenwilligen) Profil, auch wenn dieser seit dem Re-Start vor über 18 Jahren öfters mal gewechselt wurde. Nun ist dieses Programm inzwischen ein echter Exot mit einer sehr eigenen Programmfarbe, auch dank des grossartigen Mutes vom Programmchefs Kai Blasberg. Mal schauen, was Discovery mit TELE 5 konkret vorhat und ob Kai Blasberg weiter an Boot bleiben wird oder gehen muss, auch wenn im DWDL Bericht drinsteht, das er bleibt.
Keine Signatur mehr!