Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6189
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von Andilein »

Auf der Videotexttafel 300 - bei Nick & Comedy Central - steht, dass der Videotext zum Jahresende eingestellt wird.
VT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30447
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von twen-fm »

Naja, deren Teletext Angebot (genauso wie derjenige, der früher bei VIVA zu sehen war) leidet mehr an Aktualitätsmangel und an Seiten mit veralteten Angaben. Jedenfalls habe ich das immer wieder in der Vergangenheit bemerkt, daher schalte ich dort kaum ein. Das ist wohl auch der Grund, warum der MTV Teletext nicht aufgeschaltet wird. Vielleicht ist dieser auch zum Jahresende fällig...
Keine Signatur mehr!

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 773
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von Johut »

So langsam scheint man sich bei uns auch vom Teletext zu verabschieden. Dies sieht man auch daran, dass einige Sender Ihr Teletext-Angebot nicht mehr mit auf die HD-Version ihres Kanals "mitgenommen" haben wie z.b. Deutsches Musk-Fernsehen und die beiden Eurosport-Kanäle.

Schade. Ich nutzte den Teletext immer noch sehr gerne, hauptsächlich den der ARD für Nachrichten und Sportergebnisse. Das Internet ist für mich kein Ersatz für den Teletext, welchen ich gemütlich mit der Fernbedienung auf der Coch bedienen kann.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30447
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von twen-fm »

Geht mir genauso, bin eifriger Teletext-Zuschauer und es pisst mich an, das die Sky Q Kiste keinen Teletext-Dienst durchlässt, muss immer am Fernseher nachschauen.
Keine Signatur mehr!

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 773
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von Johut »

Interessant! Wusste nicht das die Sky Q -Kiste keinen Teletext mehr verarbeitet. Kann mal jemand sich äußern ob die Giga-Kiste von Vodafone Teletext durch lässt, das würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12513
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von DerSarde »

Johut hat geschrieben:
31.12.2019, 00:39
Kann mal jemand sich äußern ob die Giga-Kiste von Vodafone Teletext durch lässt, das würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren.
Ja, die GigaTV 4K Box kann Teletext.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Regina Reinhold

Re: Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von Regina Reinhold »

Das wird aber auch Zeit. Hab den Videotext sowieso nie gebraucht.
Zuletzt geändert von spooky am 31.12.2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur enthält Werbelink

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 773
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von Johut »

Bei diesen beiden Sendern vielleicht nicht. Aber der Teletext der öffentlich-rechtlichen Kanäle, insbesondere der des Ersten, nutze ich fast täglich.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30447
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nick & Comedy Central ab 2020 ohne Videotext

Beitrag von twen-fm »

Das ist ein inzwischen gesperrter Werbe-Spammer, du brauchst ihn/oder/sie nicht antworten.
Keine Signatur mehr!