Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von andi410 »

Während viele Sportarten um TV-Präsenz regelrecht betteln, ist die Lage beim eSports ganz anders: Vermehrt sucht das Fernsehen den Kontakt zur milliardenschweren Gaming-Branche. Sport1 plant nun sogar einen eigenen eSports-Sender.
https://www.dwdl.de/nachrichten/68356/b ... rtssender/

Ich weiss nicht, ob so ein Sender erfolgreich wird, wenn ich an Sender wie NBC Giga bzw. Giga TV oder Games TV denke...

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von DarkStar »

Giga TV war sehr erfolgreich, aber das waren andere Zeiten.
Da hat man seine MP3's auch noch über die TV Karte erhalten :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von twen-fm »

Und "megaradio" (Das Original, nicht das aus Augsburg, was nicht einmal ansatzweise rankommt) konnte als mp3-Livestream über die Austastlücke gehört werden! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von andi410 »

Nun hat das "Baby" einen Namen bekommen - inkl. des Geburtsdatum.

eSports1 - Ende Januar startet der eSports-Sender von Sport1
Sport1 Pläne für einen Kanal, der sich ausschließlich um das Thema eSports dreht, sind mittlerweile weit gediehen. Nun steht auch der Starttermin für den Pay-TV-Sender fest.
http://www.digitalfernsehen.de/eSports1 ... 279.0.html

Im Artikel heißt es auch
Die Verbreitung des Bezahl-Kanals erfolgt über die Plattformen von Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo.
Wenn es zu HD Premium oder zu HD Premiun Plus kommt, dann müsste es aber auch in HD sein. Oder?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von DerSarde »

Der Sender wird zu HD Premium Plus kommen... weil er sport1 US ersetzen wird. :fahne:
http://m.dwdl.de/a/69923
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben: 28.11.2018, 10:45 Der Sender wird zu HD Premium Plus kommen... weil er sport1 US ersetzen wird. :fahne:
http://m.dwdl.de/a/69923
Das ist ja Moppelkotze. Aber wenigstens wird sport1+ im Sportbereich besser ausgebaut...

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von DarkStar »

Auch wenn ich Sport1 US nie geschaut habe...ich halte das für eine Fehlentscheidung.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von twen-fm »

Geht mir genauso. Denn ein eSports Kanal geht mir noch weniger als ein US-Sports Kanal voll und ganz am allerwertesten vorbei. Wobei nun auch GINX (der englischsprachige eSports Kanal), welcher im Timesharing sendet, überflüssig werden wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von andi410 »

Mich erinnert das so an Games TV und Ginx TV. Am Anfang werde ich mal reinschauen und später, muss ich mal gucken, wie das so ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Begehrte Gamer: Sport1 plant eigenen eSports-Sender

Beitrag von andi410 »

So sehen die ersten 3 Tage bei eSports1 aus:

Donnerstag, 24.01.19
06:00 Tafel mit dem Hinweis auf den Sendestart um 20 Uhr
20:00 The Chongqing Major 2019, Rückblick Tag 1-5 (Live)
22:00 The Chongqing Major 2019, Lower-Bracket Round 2 (Erstaustrahlung)
03:00 The Chongqing Major 2019, Lower-Bracket Round 3 & Upper-Bracket Round 3 (Live)

Freitag, 25.01.19
06:30 The Chongqing Major 2019, Lower Bracket Round 3 & Upper-Bracket Round 3 (Live)
13:00 The Chongqing Major 2019, Lower-Bracket Round 2
17:30 The Chongqing Major 2019, Lower-Bracket Round 3 & Upper-Bracket Round 3
20:30 The Chongqing Major 2019, Lower Bracket Round 3 & Upper-Bracket Round 3
03:00 The Chongqing Major 2019, Lower-Bracket Round 4 (Live)

Samstag, 26.01.19
06:30 The Chongqing Major 2019,Lower Bracket Round 4 & Lower-Bracket Round 5 (Live)
13:00 ESL One Hamburg 2017, Dota 2, Tag 1 (Erstaustrahlung)
18:15 Heroes & Superstars, Episode 1 (Erstaustrahlung)
19:00 HCT Winter Playoffs 2019, Asia-Pacific, Swiss Rd. 1-7 (Erstaustrahlung)
03:00 The Chongqing Major 2019, Lower-Bracket Finals (Live) - bis 06:30 Uhr

Quelle: sport1.de

Also mich haut es erst einmal nicht direkt vom Stuhl - aber ich lasse mich überraschen. Liegt sicherlich auch daran, das ich nicht so der "Gamer" bin und da muss ich erstmal das Programm auf mich einwirken lassen.

andi410 bei Facebook und Youtube