DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Moderator
Moderator
Bundesland: Niedersachsen

Re: DAB+

Beitrag von spooky »

@Heiner
Mit Privatradio meinte ich eher sowas wie in Niedersachsen:
Antenne Niedersachsen und FFN
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Naja, ich wohne in Niedersachsen, NRW ist einen Katzensprung entfernt und Hessen auch in der Nähe.

Über DAB+ kann ich nur den Bundesmux auf 5C empfangen.

Über UKW einige Sender aus NRW, Niedersachsen und Hessen, da bin ich mit UKW schon besser dran.
spooky
Moderator
Moderator

Beitrag von spooky »

Klär mich mal auf Karl.
Was hat das so mit dem Thema zu tun?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Niedersachsen hats da ja auf UKW für sich gesehen eigentlich auch nicht soviel besser. Ist da aber eher mit anderen Flächenstaaten zu vergleichen. 2 bis 3 landesweite Privatsender, hier und da weitere regionale und lokale Radiosender. Leider hat man sich politisch gegen DAB+ entschieden, als einziges Bundesland.

Der Overspill ist allerdings auch recht stark in Niedersachsen. Im Westen sind die Niederländer recht stark zu empfangen, WDR geht bis nach Bremen und Hannover mehr als stabil, Radio Bremen deckt auch einen großen Teil des Landes ab und im Süden und Osten sind die MDR-Programme und private Programme aus Sachsen-Anhalt ja quasi flächendeckend empfangbar. 89.0 RTL vermarktet sein Programm ja sogar offiziell dort. Im Nordosten kommt dann noch Hamburg ins Spiel. Da muss man die Gegenden wo wirklich gar nichts außer NDR + ffn + Antenne geht wirklich schon suchen.
Kabel: Vodafone NRW - Dortmund (Treueplus 2play 250 mit Komfort-Option / FRITZ!Box 6490 Cable, frei empfangbares TV digital + TV International Französisch + Radio digital und analog)
Terrestrik: DVB-T2 (FTA) und DAB+ (5C/9B/11D), UKW
IPTV/Streaming (abonniert): waipu.tv Perfect Plus, Netflix, Sky Entertainment + Cinema Ticket, Disney+ (gekündigt zu 03/21)
Mobil: Vodafone Red XS mit GigaKombi Unity, Red+ und Socialpass inkl.
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Neuer Sender für den 2. Bundesmux in Daun:
https://www.infosat.de/radio/technisat- ... -nach-daun

Da geht es hauptsächlich um die Versorgung von Technisat ;-)
Kabel: Vodafone NRW - Dortmund (Treueplus 2play 250 mit Komfort-Option / FRITZ!Box 6490 Cable, frei empfangbares TV digital + TV International Französisch + Radio digital und analog)
Terrestrik: DVB-T2 (FTA) und DAB+ (5C/9B/11D), UKW
IPTV/Streaming (abonniert): waipu.tv Perfect Plus, Netflix, Sky Entertainment + Cinema Ticket, Disney+ (gekündigt zu 03/21)
Mobil: Vodafone Red XS mit GigaKombi Unity, Red+ und Socialpass inkl.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und der Infosat/Infodigital-Redaktion...
Keine Signatur mehr!
Nicoco
Fortgeschrittener

Beitrag von Nicoco »

NOSTALGIE und dpd DRIVERSRADIO wurden heute um kurz nach 0 Uhr im 2. Bundesmux aufgeschaltet :musik:

https://nostalgie-radio.de
https://dpd-driversradio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

An diesem Donnerstag (21.01.) wird aus Bayern Plus das neue Schlagerprogramm BR Schlager. Vorhin habe ich beim Zappen der hier in Berlin empfangbaren DAB+ Programme einen Hinweis-Jingle gehört.
Keine Signatur mehr!