Basic TV Alternative

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
berrx
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 25.11.2018, 19:54

Basic TV Alternative

Beitrag von berrx »

Zum Januar ist mein GigaTV gekündigt. Ich hatte das damals nur abgeschlossen weil ich eine Box brauchte, mein alter Fernseher hatte noch kein HD Tuner. Jetzt habe ich einen neuen Sony Fernseher mit Android und allen möglichen Appmöglichkeiten. Ich nehme eigentlich nie was auf, schaue auch Netflix oder Skye per Ticket je nachdem wo ich gerade Lust drauf habe und was ich mir gerade monatsweise mal gönne. Ich will da einfach flexibel bleiben.

Dennoch möchte man eigentlich auf das HD Fernsehen bei den privaten nicht verzichten, denn wenn man doch mal durch Zappt sieht das auf einem großen Fernseher in SD Qualität doch ziemlich Mist aus. Es muss also eine ganz einfache Alternative her und das ist das Basic TV für 3,99€ (Kabel Anschluss in Miete ) direkt über den Fernseher mit Ci+ Modul.

Doch jetzt bin ich zum Beispiel auf Joyn gestoßen. Für 6,99€ bekommt man dort die ganzen Sender der ProSieben Gruppe in HD, zusätzlich die Pay-TV Sender wie ProSieben Fun, Sat1 emotions, kabel eins Classics, Animal Planet und sogar Discovery Channel. Oben drauf kann man fast alles auch abrufen Ganze Staffeln von Serien auch Sachen von DMAX oder kabel eins Doku was man gerade will. In vielen online Portalen ist das richtig schlecht bewertet worden, weil dann mit Prime oder Netflix verglichen wird. Und wer will sich schon Blaulicht Report oder Abenteuer Leben streamen. Doch ich Vergleich hier anders, für mich ist das mit der Mediathek nur ein zusätzlicher Bonus da alleine die Live Sender mich bei Vodafone schon mindestens das Premium Paket kosten würden. Nachteil hier ist kein RTL und co. in HD dabei das ist wiederum TV NOW.

Wie ist eure Meinung zu solchen Streaming Diensten wie Joyn oder TV NOW? Es gibt ja auch noch Zattoo oder waipuTV. Doch die Kosten mit 10€ Zu viel und bieten ja nur das reine Fernsehen was ich ja wiederum mit Basic TV viel günstiger hätte.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Basic TV Alternative

Beitrag von Flole »

Mit Basic TV bist du auch bei um die 20€ wenn man alle Kosten einrechnet (und nicht über die Nebenkosten den Kabelanschluss bezahlt, aber für die Vergleichbarkeit muss man das ja auch mit einrechnen).....
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Basic TV Alternative

Beitrag von andi410 »

berrx hat geschrieben: 13.09.2020, 11:06 Wie ist eure Meinung zu solchen Streaming Diensten wie Joyn oder TV NOW? Es gibt ja auch noch Zattoo oder waipuTV. Doch die Kosten mit 10€ Zu viel und bieten ja nur das reine Fernsehen was ich ja wiederum mit Basic TV viel günstiger hätte.
Ich kann für Waipu.tv sprechen und muss sagen, das man für 5,99€/Monat schon sehr viele HD-Sender bekommt - u.a. auch VOXup - und paar VOD-Sender, wie Deluxe Lounge HD, Focus TV Reportage HD u.s.w.

für 10,99€/Monat hat man dazu noch 17 Pay-TV-Sender wie Gute Laune TV HD, Motorvision TV HD, Spiegel Geschichte HD u.s.w. dabei.

Ob Dir alle Sender bei Waipu.tv gefallen und ansprechen, muss Du wissen, aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen...

https://www.waipu.tv/angebote/

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Basic TV Alternative

Beitrag von Meister Voda »

Nicht zu vergessen, dass WaipuTV einen kostenlosen Probemonat bietet und das Abo generell monatlich kündbar ist, bzw. man jederzeit das Paket wechseln kann.

Im Übrigen bietet WaipuTV auch noch einen Bundle-Tarif inkl. Netflix an; damit spart man effektiv auch nochmals ein paar Euro.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Basic TV Alternative

Beitrag von berlin69er »

Zwei Haken gibt es allerdings:
die Mietnebenkosten müssen weiter bezahlt werden und eine dauerhafte Sicherung von Sendungen ist nicht möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
berrx
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 25.11.2018, 19:54

Re: Basic TV Alternative

Beitrag von berrx »

berlin69er hat geschrieben: 14.09.2020, 12:24 Zwei Haken gibt es allerdings:
die Mietnebenkosten müssen weiter bezahlt werden und eine dauerhafte Sicherung von Sendungen ist nicht möglich.
Das stimmt allerdings mit den Mietnebenkosten, günstiger komme ich an die HD Programme dann mit dem Basic TV eigentlich nicht ran. Und eigentlich wäre es ja auch Blödsinn den Anschluss über die Nebenkosten zu bezahlen und dann nicht zu nutzen. Zu den monatlichen 3,99 € kommt dann aber auch noch die Anschaffung eines Moduls und eventuell die Anschaffung eines gescheiten USB Sticks für den Fernseher. Wahrscheinlich auch noch 29,90 € für die Bereitstellung der Karte, aber da schaue ich mal ob die mir ein Angebot machen.
lilokoni
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2020, 12:02
Bundesland: Niedersachsen

Re: Basic TV Alternative

Beitrag von lilokoni »

Ich habe den normalen für 15€ pro Monat bekommen. wie können sie Ihnen das Angebot machen? ist es möglich, wie man es macht? sie geben mir nie Sonderpreise.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Basic TV Alternative

Beitrag von Flole »

Was ist denn "der normale"? Das Minimum ist doch aktuell ca. 20€ als Einzelnutzer, so gesehen ist es doch schon ein Sonderpreis....