Umgang mit internen Informationen

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 94
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

Umgang mit internen Informationen

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

Hallo zusammen,

heute Vormittag wurde ein Thread hier im Forum aus dem öffentlichen Bereich entfernt. Er enthielt interne Informationen einer sehr hohen Geheimhaltungsstufe innerhalb von Vodafone. Man ist bei VF dann innerhalb sehr kurzer Zeit darauf aufmerksam geworden und es muss einiges an Wirbel dort ausgelöst haben.

Zum Glück konnten wir die Sache dann recht unkompliziert klären, sodass die Sache inzwischen erledigt ist. Dennoch hätte das Ganze für den betreffenden User und auch uns gefährlich werden können, da die Informationen wohl so intern waren, dass VF „weiter tätig“ geworden wäre, wenn es hier stehen geblieben wäre...

Wir möchten euch daher sensibilisieren, doch bitte aufzupassen, was ihr hier an Informationen postet, auch wenn es noch so interessant für die User ist. Das betrifft vor allem die Mitarbeiter, die hier aktiv sind, aber grundsätzlich auch alle anderen User. Es kann im Extremfall halt zu ernsthaften Schwierigkeiten führen.
Vodafone liest hier mehr als fleißig mit, wie sich an diesem Beispiel wieder eindrucksvoll gezeigt hat.

Wir betonen in diesem Zusammenhang aber noch einmal, dass sich Vodafone darüber hinaus nicht bei uns einmischt in Bezug auf Inhalte oder Forenregeln, da wir „inoffiziell sind und so mehr Freiheiten haben“. So gab es innerhalb der letzten 6 Jahren (seit Vodafone bei Kabel Deutschland am Ruder ist) keinen einzigen solchen Vorfall wie jetzt. Interna wurden zwar auch in dieser Zeit mal hier gepostet, konnten aber durch uns immer schnell als solche erkannt werden, was in diesem Fall so nicht möglich war.

Viele Grüße
Das Team des Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum


PS: Wir würden uns ja freuen, wenn auch die Technik hier fleißig mitlesen würde. Hier finden sich dann doch immer wieder Meldungen zu aktuellen großflächigen Problemen (vor allem Störungen / Einspeisefehler auf TV-Sendern, aber auch Firmwarebugs auf TV- und Internetgeräten), die dann zügig behoben werden könnten... :wink:
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D