Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 77
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

Hallo zusammen,

nun heißt unser Forum schon seit mehr als vier Jahren „Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum“, an der Domain wurde allerdings bisher nichts geändert, so lautete diese nach wie vor „kdgforum.de“.

Wir haben die heutigen Wartungsarbeiten genutzt und als kleine Überraschung nun eine neue Domain eingeführt. :wink: Die neue Domain lautet nun "vodafonekabelforum.de". Die Nutzung der neuen Domain ist mit Vodafone abgeklärt, wir haben von dort eine Erlaubnis dafür bekommen.

Grund für die Umstellung jetzt ist, dass die bisherige Domain noch aus Zeiten von Kabel Deutschland stammt, und die Unitymedia-Kunden mit Kabel Deutschland nie etwas zu tun hatten. Daher haben wir uns im Zuge der gerade laufenden Integration von Unitymedia in Vodafone entschlossen, jetzt auch die Domain anzupassen.

WICHTIG: Die alte Domain „kdgforum.de“ bleibt auch weiterhin bestehen, d.h. alle Links innerhalb und außerhalb des Forums und des Helpdesk behalten ihre Gültigkeit. In diesen Fällen erfolgt dann eine Weiterleitung auf die neue Domain „vodafonekabelforum.de“.

In diesem Sinne wünschen wir euch auch in Zukunft schöne Stunden hier im Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und einen guten Start ins Jahr 2020!

Euer Team des inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forums
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6189
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von Andilein »

Den neuen Namen finde ich toll! Passt ja jetzt auch viel besser.

Aber was anderes: Habt ihr bei dem Forum die Schritgröße geändert? Irgendwie kommt es mir kleiner vor und wenn ich zoomen will, wirkt das unschön.

Andilein bei Facebook und Youtube


robert_s
Insider
Beiträge: 3727
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von robert_s »

Andilein hat geschrieben:
04.01.2020, 16:50
Aber was anderes: Habt ihr bei dem Forum die Schritgröße geändert? Irgendwie kommt es mir kleiner vor und wenn ich zoomen will, wirkt das unschön.
Ich sehe keinen Unterschied. Hattest Du in Deinem Browser vielleicht für www.kdgforum.de irgendwelche Einstellungen gesetzt, die jetzt für www.vodafonekabelforum.de nicht mehr greifen...?

Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 168
Registriert: 11.12.2013, 18:59

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von tehabe »

Jetzt wo Unitymedia dazu gehört, könnte man es einfach Kabel-Forum nennen, leider ist die Domain vergeben.

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1242
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von Webmark »

Diese Änderung macht durchaus Sinn.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . DOCSIS 3.0 - 32/4 Kanäle . DOCSIS 3.1 - 1/0 Kanal . FRITZ!OS: 7.13 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.12 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.12 [Stand: 07.02.2020] | Speedtest

Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 562
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von Saarländer »

Das ist ja eine gute Nachricht, auch vor allem das Vodafone ihr ok gegeben hat für den neuen Namen.

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6189
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von Andilein »

robert_s hat geschrieben:
04.01.2020, 17:03
Ich sehe keinen Unterschied. Hattest Du in Deinem Browser vielleicht für www.kdgforum.de irgendwelche Einstellungen gesetzt, die jetzt für www.vodafonekabelforum.de nicht mehr greifen...?
Nein - aber die Sache hat sich eben selbst erledigt. Denn auch andere Seiten waren irgendwie anders, als sonst. Vermutlich durch ein Update eines Programm, wurde was mit installiert und hat den Firefox verändert. Nun ist wieder alles so, wie es soll.

Wenigstens bleibt der Name "kdgforum.de" noch bestehen. Denn ich (und vielleicht auch noch paar andere) werde/n sicherlich aus Gewohnheit immer kdgforum.de eingeben, wenn sie auf einer anderen Seite oder am anderen PC das mal eingeben müssen :skull:

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12509
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von DerSarde »

Wir haben derzeit (und längerfristig) auch nicht vor, die Domain "kdgforum.de" aufzugeben. Das ist nun mal die Domain, die das Forum jetzt seit der Gründung vor fast 14 Jahren hatte, und ist doch quasi ne Art Markenzeichen von uns... :wink:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
HNIKAR
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von HNIKAR »

Sehr schön. Wurde auch Zeit! Mit "KDG" können doch sowieso nur noch die alten Hasen was anfangen. :grin:
Und so lange die DNS-Auflösung noch funktioniert, vergießen die Gewohnheitstiere auch keine Krokodilstränen. :lol:
tehabe hat geschrieben:
04.01.2020, 17:07
Jetzt wo Unitymedia dazu gehört, könnte man es einfach Kabel-Forum nennen, leider ist die Domain vergeben.
Seh' ich anders. Vodafone ist unser Kabelnetzbetreiber und das Forum trägt absolut den richtigen Namen. Ich finde es übrigens bemerkenswert und toll, dass Vodafone offiziell das Plazet dafür gegeben hat. Das bestätigt die tolle Arbeit, die hier im Forum geleistet wird. "Kabel-Forum" ist ein total nichtssagender Name ohne Widerkennungswert. Diese Domain muss man wirklich niemandem neiden.

Was aber vielleicht nach der Unitymedia-Integration tatsächlich überlegenswert wäre, ist die Einrichtung von Unterforen für andere Kabeltarifanbieter.
Pyur und Eazy gibt es ja schon und irgendwann tritt ja auch Telefonica/o2 noch hinzu. Eazy und o2 werden dabei in jedem Fall die Vodafone-Technik als Basis nutzen.
Telefon & Redundanz: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via FRITZ!Box 7490 bis 11.12.2019 ]-;
Schnelles Internet: Unitymedia Office Internet 200 (200 MBit/s DL / 15 MBit/s UL, natives Dual Stack) via Hitron CGNV4 Rev. 1A; FW: 4.5.10.192
Fernsehen: DVB-C via Unitymedia am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (demächst hoffentlich auch mit Privaten in HD via CI+Modul und V23 Smartcard...)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12509
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Aus kdgforum.de wird vodafonekabelforum.de

Beitrag von DerSarde »

Also ein Unterforum zu o2 über das Kabelnetz von Vodafone ist (sobald die Vermarktung hier startet) auf jeden Fall geplant. Was eazy angeht, wollen wir noch abwarten, inwiefern Vodafone diese Angebote bei sich übernimmt…

Ich persönlich denke eh, dass wir im Laufe dieses Jahres mehrfach was an der Forenstruktur ändern müssen, wenn die Integration von Unitymedia weiter fortschreitet und dann eben auch o2 über Kabel dazukommt… :flöt:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)