www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Beitrag von in-need-for-speed »

Heute um 19:09Uhr ist das HTTPS-Sicherheitszertifikat von www.kdgforum.de abgelaufen.

Bitte schleunigst ersetzen!

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10479
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Beitrag von Knidel »

Das Zertifikat läuft noch bis zum 15.01.2019. :kaffee:
Vorhin habe ich das alte Zertifikat ersetzt und diese alte wäre auch noch drei Wochen gelaufen. ;)

Wahrscheinlich hast du genau in dem Moment (Minuten) zugegriffen, als gewechselt wurde.

in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Beitrag von in-need-for-speed »

War 'ne Überschneidung. {Der Rechner hier läuft auf Weltzeit.} Jetzt kriege ich auch das brand neue Zertifikat.

Thread kann gelöscht werden.

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6266
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Beitrag von Andilein »

Ich dachte, das "https" ist dann für immer. Das man das immer "erneuern" muss, wusste ich gar nicht.

Andilein bei Facebook und Youtube


DarkStar
Insider
Beiträge: 7898
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Beitrag von DarkStar »

Nö, bei meinen Anbieter alle 3 Monate.
Aber ist ja kein Problem das Automatisch einmal im Monat erneuern zu lassen.

Flole
Insider
Beiträge: 3371
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: www.kdgforum.de Sicherheitszertifikat abgelaufen

Beitrag von Flole »

Das Zertifikat bestätigt die Eigentümerschaft einer Domain, also kdgforum.de. Nun kann ja irgendwann der Eigentümer mal wechseln, deshalb muss das SSL Zertifikat eine begrenzte Gültigkeit haben.