Welche Analogbelegungen sollen noch ins Helpdesk?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Welche Analogbelegungen sollen noch ins Helpdesk?

Beitrag von Heiner »

Welche Analogbelegungen würdet ihr noch gerne im Helpdesk sehen?

Momentan vorhanden:
-Cloppenburg/Vechta/Diepholz
-Berlin(unausgebaut)
-Berlin(ausgebaut 614 MHz/862 MHz)
-Hamburg
-Kiel
-Bremen
-Bremen-Umland
-Lüneburg
-München
-Saarland
-Rostock
-Waren(Müritz)
-Osnabrück
-Oldenburg
-Emsland

Schickt mir die Belegung die ihr wollt dann bitte per PN oder E-Mail zu!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achtung! Aufgrund großer Probleme beim E-Mail-Zugang kann ich derzeit nur per PN die Belegungen entgegennehmen! Wer schon eine Belegung verschickt hat oder dies vorhat, soll mir diese dann bitte wie gesagt per PN schicken!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

E-Mail ist nun wieder in Ordnung :)

Zwar kann ich jetzt weiterhin nicht mehr auf meine relativ wichtige web.de-Adresse zugreifen, doch dafür wurde info@kdgforum.de jetzt auf eine andere Adresse weitergeleitet und ich hab mir jetzt ne Adresse bei gmx.de geholt.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ist zwar nur ein kleinerer Bereich.

Aber ich fände den Umkreis Ludwigshafen in dem ich wohne nicht schlecht.

Wenn damit einverstanden ist kann ich dir dann die Kanalliste zuschicken über PN.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Ist zwar nur ein kleinerer Bereich.

Aber ich fände den Umkreis Ludwigshafen in dem ich wohne nicht schlecht.

Wenn damit einverstanden ist kann ich dir dann die Kanalliste zuschicken über PN.
Kannst du mir gerne schicken wenn du möchtest ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sollen noch weitere Analogbelegungen ins Helpdesk?
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

Beitrag von SPIDERMAN »

Heiner hat geschrieben:Sollen noch weitere Analogbelegungen ins Helpdesk?
Hallo Heiner,

es wäre nicht schlecht, wenn die analogen Belegung zumindest in der Pfalz
etwas umfangreicher wären, da ich im Laufe diesen Monats in ein Gebiet ziehe dass mit Programmangeboten die über die KDG laufen,
und ich mich fürs erste vom geliebten Satellitenempfang verabschieden werde, der Ort in den ich ziehen werde, hat das pol. Kennzeichen: NW
für Neustadt/Weinstraße.

PS:
noch ein kleiner Lob von mir im Anschluss:

diese infoffzielle KDG Forum nutze ich zwar als Gastuser schon etwas länger, aber da ich ja jetzt auch mit Kabel-TV ( Knebel-TV ) versorgt werde, hatte ich mich gestern angemeldet in diesem Forum.

grüsse aus NW

SPIDERMAN
Signatur wird derzeit optimiert und demnächst wieder eingestellt im Profil
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Huch, da gräbst du ja nen alten Thread aus. :D Seit August 2006 gibts schon sehr viel Analogbelegungen mehr hier, das ist klar.

Was Neustadt bzw. die Pfalz angeht, werd ich mal sehen was ich machen kann :)

EDIT: Ist jetzt drin ;)

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1058

Ist fast identisch zu Ludwigshafen.
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

Beitrag von SPIDERMAN »

Spiderman sagt danke,

das ginge ja wirklich schnell,

mit der Antwort.


Eine Frage hab ich im Moment noch;

was heisst bei dem Sender: Das Vierte

der Zusatz: Kabelversion

ich bitte um Nachsicht,
da ich bis zu meinem Umzug nach NW noch nie
etwas mit Kabel TV zu tun hatte,
hatte die ganzen Jahre ausschliesslich Satellitenfernsehen ohne Zwischenwege.

mfg

SPIDERMAN
Zuletzt geändert von SPIDERMAN am 08.07.2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur wird derzeit optimiert und demnächst wieder eingestellt im Profil
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nun, im analogen Kabel wird DAS VIERTE vom Hotbird eingespeist. Diese Hotbird-Ausstrahlung hat es an sich, dass wochentags am Vormittag CNBC läuft. Diese Version ist speziell für die Kabelausstrahlung gedacht.

Rein rechtlich ist diese Version noch NBC Europe. Man könnte also sagen, im Kabel existiert NBC Europe nach wie vor, aber es übernimmt halt nur das Programm vom Vierten und CNBC.

Aus diesem Grund ist DAS VIERTE mit dem Zusatz "(Kabelversion)" versehen. Rein theoretisch könnte ich natürlich auch NBC Europe oder DAS VIERTE/CNBC schreiben. Mal sehen, vielleicht änder ich das ja um ;)

Digital hingegen läuft wie über Satellit das richtige Vierte, ohne CNBC. Wäre auch unsinnig das dort einzuspeisen, gibt es CNBC dort doch eh rund um die Uhr.