Helpdesk gesperrt?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Helpdesk gesperrt?

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Admins,

der Helpdesk https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ist derzeit durch einen htacess - Schutz (Benutzer und Passwort) gesperrt. Ist das beabsichtigt? Baut Ihr im Moment um?

Lg

Stefan
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Helpdesk gesperrt?

Beitrag von Knidel »

Ja, es wird gerade umgebaut. :)
Wir sind in ca. 30 Minuten wieder da.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Helpdesk gesperrt?

Beitrag von Karl. »

Mit abbrechen, vor und zurück im Browser kann ich das Helpdesk dennoch erreichen, ist das gewünscht?
Zuletzt geändert von Karl. am 25.11.2020, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Helpdesk gesperrt?

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 25.11.2020, 11:14 Mit abbrechen, vor und zurück im Browser kann ich das Helpdesk dennoch erreichen, ist das gewünscht?
Klingt nach Cache... Gerade beim navigieren (vor/zurück) wird da sehr stark drauf zurückgegriffen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Helpdesk gesperrt?

Beitrag von Karl. »

Ja, lag am Cache, sorry, mein Fehler.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Helpdesk gesperrt?

Beitrag von Knidel »

Wir sind nun wieder zurück. Bitte beachtet, dass die Umbauarbeiten aber noch nicht ganz abgeschlossen sind.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Helpdesk gesperrt?

Beitrag von Karl. »

Habt ihr nur das Design verändert oder mehr?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Helpdesk gesperrt?

Beitrag von DerSarde »

Karl. hat geschrieben: 25.11.2020, 12:29 Habt ihr nur das Design verändert oder mehr?
Richtig, mit dem heutigen Update wurde im Helpdesk das Design verändert, weil nun eine neue Version von MediaWiki genutzt wird. Das wurde dann optisch etwas an uns angepasst.

Durch die neue Version von MediaWiki ist das Helpdesk darüber hinaus nun auch responsive, d.h. auch für mobile Endgeräte viel komfortabler nutzbar. Bisher musste man da am Smartphone schon ziemlich reinzoomen. In diesem Zuge wurden dann auch die Seiten der Senderdatenbank (Belegung, Programmliste, Paketübersichten), die nicht über das MediaWiki laufen, responsive gemacht und ins neue Design eingebunden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)