Fritzbox 6490 Cable - Eigener Router DNS Server ändern

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Mpiii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2020, 18:32
Bundesland: Bayern

Fritzbox 6490 Cable - Eigener Router DNS Server ändern

Beitrag von Mpiii »

Hi liebes Forum,

und zwar habe ich schon gefunden, wie ich den DNS Server einstelle.

Wenn ich aber unter ipconfig nachschaue oder an der PS4 den automatischen DNS Server einstelle, wird mir immernoch der von Vodafone vorgegeben wurde, angezeigt.

Wie werden die DNS Server angezeigt, die ich eingestellt habe? Bzw übernommen...

Ich habe mir die Fritzbox gekauft, ist also nicht von Vodafone selber.

Vielen Dank im Voraus.
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6490 Cable - Eigener Router DNS Server ändern

Beitrag von Karl. »

Im onlinemonitor steht aber, dass die Box die benutzerdefinierten nutzt?

Welche DNS Server hast du eingegeben unter Zugangsdaten?
Was steht bei den IP Einstellungen unter Netzwerkeinstellungen für ein DNS?
Flole
Insider
Beiträge: 3627
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritzbox 6490 Cable - Eigener Router DNS Server ändern

Beitrag von Flole »

Wenn du unter ipconfig schaust dann steht da keinesfalls der von VF angegebene (Ausnahme Bridge-Modus) sondern maximal die Fritzbox/der Router. Und wenn du den auf dem Endgerät selbst fest einstellst dann steht da logischerweise auch der richtige, ansonsten hast du den nicht richtig eingestellt.