Hotspot deaktivieren

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
marlow
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2015, 06:41

Hotspot deaktivieren

Beitrag von marlow »

Hallo Leute,

ich möchte meinen Anschluss nicht für Homespot/Hotspot Kunden nutzen lassen. Wie schalte ich oder beantrage ich das?
Habe festgestellt das auf meinen Internetanschluss hohe Downloadrate habe obwohl ich nichts im Haus eingschaltet ist.

Danke
robert_s
Insider
Beiträge: 4709
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Hotspot deaktivieren

Beitrag von robert_s »

marlow hat geschrieben:
09.08.2020, 07:54
Ich möchte meinen Anschluss nicht für Homespot/Hotspot Kunden nutzen lassen. Wie schalte ich oder beantrage ich das?
Habe festgestellt das auf meinen Internetanschluss hohe Downloadrate habe obwohl ich nichts im Haus eingschaltet ist.
Hotspot/Homespot Traffic get über einen separaten Kanal, den solltest Du gar nicht sehen.

Wie hoch war denn die Downloadrate? Hotspot/Homespot ist auf 10Mbit/s begrenzt, also wenn Du eine höhere siehst, kann es das eh nicht sein.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2035
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Hotspot deaktivieren

Beitrag von AndreasNRW »

marlow hat geschrieben:
09.08.2020, 07:54
Habe festgestellt das auf meinen Internetanschluss hohe Downloadrate habe obwohl ich nichts im Haus eingschaltet ist.
Die Abmahnanwälte lassen grüßen :flöt:
Ich würde mal das WLAN Passwort ändern und schauen, ob die hohen Downloadraten dann weg sind. :roll:
marlow
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2015, 06:41

Re: Hotspot deaktivieren

Beitrag von marlow »

Hallo, habe es jetzt geändert und alles ist wieder gut.
Aber trotzdem möchte ich meinen Anschluss nicht für den Homespot teilen. Gibt es da eine Webseite um zu schauen wie mein Status ist. Aktiv oder nicht Aktiv
Flole
Insider
Beiträge: 3627
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Hotspot deaktivieren

Beitrag von Flole »

Geteilt wird er sowieso nicht, es ist immer eine seperate Verbindung.

Den Status kann man im Kundenportal einstellen und einsehen.
marlow
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2015, 06:41

Re: Hotspot deaktivieren

Beitrag von marlow »

Hab in der Einstellungen nichts gefunden. Nur für Telefon
Hast Du einen Link?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2448
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hotspot deaktivieren

Beitrag von Menne »

du musst dir wegen dem Homespot keine Gedanken machen die 2 Watt Strom am Tag sind .... Und haftbar biste auch net
Der Glubb is a Depp!
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hotspot deaktivieren

Beitrag von Karl. »

Bist du bei Vodafone Kabel Deutschland oder bei Vodafone West Kunde?