MeinKabel nun auch in MeinVodafone verfügbar

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13327
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

MeinKabel nun auch in MeinVodafone verfügbar

Beitrag von DerSarde »

Kunden von Vodafone Kabel Deutschland können sich nun auch mit ihren MeinKabel-Zugangsdaten in die MeinVodafone-App einloggen. Hierfür läuft aktuell ein frei zugänglicher Test, ganz fertig ist die Funktionalität also wohl noch nicht.

Ich habe es eben schon einmal getestet, es lassen sich dort nun tatsächlich viele Dinge erledigen, die man aus dem MeinKabel-Kundenportal schon kennt:
  • die gebuchten Tarife anzeigen
  • den Tarif wechseln / Zusatzoptionen buchen (ob gerade das schon reibungslos funktioniert, weiß ich nicht, weil es ja noch in der Testphase ist)
  • Rechnungen anzeigen (wobei ich die jeweiligen PDFs momentan noch nicht aufkriege)
Dazu muss man nach dem Öffnen der App einfach auf „MeinDSL“ wechseln und sich dann mit den MeinKabel-Zugangsdaten einloggen.
https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/M ... 725#M36289
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

knightsystems
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2017, 19:27

Re: MeinKabel nun auch in MeinVodafone verfügbar

Beitrag von knightsystems »

Ist das bei euch auch nur eine Einbindung der Webseite statt richtig nativ eingebaut?

Benutzeravatar
HNIKAR
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: MeinKabel nun auch in MeinVodafone verfügbar

Beitrag von HNIKAR »

Es wäre schön, wenn das mit den Kunden aus den drei neuen Bundesländern auch zeitig angeleiert werden würde.
Die Unitymedia-App bringt mich nämlich an den Rand der Verzweiflung... :wand:
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)