BGH verurteilt arte zur Zahlung von Einspeiseentgelten

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12705
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

BGH verurteilt arte zur Zahlung von Einspeiseentgelten

Beitrag von DerSarde »

Am 18.02.2020 muss es laut diesem Bericht ein Urteil des BGH gegeben haben, nach dem arte zur Zahlung von Einspeiseentgelten an Vodafone und Unitymedia verpflichtet wird:
https://www.juve.de/nachrichten/verfahr ... unitymedia

arte ist nebenbei bemerkt die letzte öffentlich-rechtliche Anstalt, die sich noch nicht mit Vodafone einigen konnte...
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.12.2013, 18:59

Re: BGH verurteilt arte zur Zahlung von Einspeiseentgelten

Beitrag von tehabe »

Da bin ich doch sehr auf die Begründung des BGH gespannt, vorher kann man dies eh nicht wirklich kommentieren. Außer das irgendwie Kabel durch viele Regeln und Gesetze sehr seltsam geworden ist. So muss Vodafone für die Verbreitung des Programm eines Senders eine Lizenz von zwei Verwertungsgesellschaften (GEMA und VG Medien) erwerben. Aber warten wir mal die Begründung ab.

Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 597
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Hann. Münden

Re: BGH verurteilt arte zur Zahlung von Einspeiseentgelten

Beitrag von Strotti »

Vielleicht speist Unitymedia demnächst endlich auch mal die DD-Tonspur ein. Dem sollte ja nichts mehr entgegenstehen.

Strotti