Kabelstörung

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
peter@eissner.eu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2019, 22:35

Kabelstörung

Beitrag von peter@eissner.eu »

Hallo,

meine 1000mit Leitung hatte Probleme und ich hatte zwischen 100-800mbit alles

aktuell komme ich nicht mehr über 100mbit
2.jpg
2.jpg
1.jpg
3.jpg
wer kann was zu den Werten sagen, Schaltet mich Vodafon runnter?

Der Upload geht zeitweise über 1400mbit bei Speed.net?

Postleitzahl 97228 Rottendorf

Wer hat Infos, bitte um Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von peter@eissner.eu am 21.11.2019, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13220
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabelstörung

Beitrag von DerSarde »

Zwei kleine Dinge vorab:

Ich habe deine Kundennummer aus dem Beitrag entfernt. Erstens geht die keinen was an und zweitens könnten wir mit der eh nichts anfangen.

Und dann würde ich dich noch darum bitten, einen anderen Benutzernamen zu wählen und mir den zu nennen. Von einer E-Mail-Adresse als Benutzername rate ich eher ab.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Edd1ng
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Kabelstörung

Beitrag von Edd1ng »

Der Docsis 3.1 OFDM Kanal scheint nicht da zu sein

Oben bei Kanäle Empfangsrichtung sieht man da einen Kanal mit ID 1 ?

reneromann
Insider
Beiträge: 4668
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabelstörung

Beitrag von reneromann »

Ist das überhaupt eine 6591?
Oder kommt da eine private 6590 zum Einsatz?

robert_s
Insider
Beiträge: 4334
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kabelstörung

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben:
22.11.2019, 09:31
Ist das überhaupt eine 6591?
Oder kommt da eine private 6590 zum Einsatz?
Bei einer privaten 6590 wären auf der Übersichtsseite nicht der CMTS-Hersteller oder die Anzahl der EuroDOCSIS-Kanäle entfernt. Das ist eine "Spezialität" der VFKD-Firmwares. Und da es 32 EuroDOCSIS 3.0 Kanäle gibt, kann das nur eine VFKD-6951 aka Homebox 4 sein.

Flole
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabelstörung

Beitrag von Flole »

Ganz unten steht 3.1 Kanäle, daher muss es eine 6591 sein. Wie man nun darauf kommt das der fehlt obwohl man den Teil gar nicht sehen kann erschließt sich mir nicht.....

Samchen
Insider
Beiträge: 4383
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kabelstörung

Beitrag von Samchen »

Dass ist eine Vodafone 6591 ala Homebox4